Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Ich glaubs einfach nicht....
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2003, 19:37   #1
Rixxe
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-78144 Tennenbronn
Beiträge: 76
Ich glaubs einfach nicht....

Hallo,
letzte Woche hab ich meine 7i nach Bremen zu Minolta geschickt wegen dem verbreiteten Fehler des Abschaltens der Kamera mit einer "err"-Meldung, vor allem wenn sie warm ist.
Heute kommt ein Brief zurück :
"das für die Durchführung der obigen Reparatur erforderliche Ersatzteil ist derzeit leider nicht lieferbar. Die Reparatur verzögert sich auf den 12.01.2004........
Ich krieg die Krise..
Wie reagiert man auf so eine Hiobsbotschaft ?
Naja, mein einziger (grosser) Trost ist, dass vor mir auf dem Tisch schon eine 10D liegt ;-)

Gruss,
Wolfgang
Rixxe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2003, 19:41   #2
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Das ist Pech, dann kann sie keiner zum Weihnachtsfest übernehmen.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 20:36   #3
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Re: Ich glaubs einfach nicht....

Zitat:
Zitat von Rixxe
Naja, mein einziger (grosser) Trost ist, dass vor mir auf dem Tisch schon eine 10D liegt ;-)
Hmm, vielleicht ist das ja die Rache dafür?
Aber ärgerlich ist es natürlich schon, wer weiß, evtl. muß das Ersatzteil erst wieder nachproduziert werden? Ist jedenfalls schon ziemlich lang!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 21:16   #4
Rixxe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-78144 Tennenbronn
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von korfri
Das ist Pech, dann kann sie keiner zum Weihnachtsfest übernehmen.
Genau das war mein Gedanke... und ich bin mir ziemlich sicher : In dieser Zeit verliert die Kamera locker mal 100 Euro an Wert

Gruß,
Wolfgang
Rixxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 21:32   #5
Bobafett
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D-48*** Münster
Beiträge: 1.873
Wäre für mich nix besonderes, meine 7i war zweimal wegen der Gleichen Geschichte (Staub in der Linse) bei Minolta und das hat jedesmal auch ca. 6 Wochen gedauert!
__________________
Meine Webseite: ..:: K L I C K ::..

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2003, 21:39   #6
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.014
Hey Wolfgang,

Deine Kamera gewinnt in der Zeit an Wert, weil eine defekte Kamera noch weniger wert ist...
Spaß beiseite - ist einfach ärgerlich, aber Minolta wird das auch nicht mit Absicht machen. Wir waren in den vergangenen 12 Monaten wirklich auf der Sonnenseite des Services. Im Schnitt 2-3 Wochen Umlaufzeit waren schon verdammt gut. Da kamen selbst andere Hersteller kaum mit. Auch wenn das jetzt wenig tröstlich für Dich ist...

Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 00:10   #7
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.291
Re: Ich glaubs einfach nicht....

Zitat:
Zitat von Rixxe
Naja, mein einziger (grosser) Trost ist, dass vor mir auf dem Tisch schon eine 10D liegt ;-)
Wo genau hast du denn dann noch ein Problem?
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 09:22   #8
Rixxe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-78144 Tennenbronn
Beiträge: 76
Re: Ich glaubs einfach nicht....

[/quote]

Wo genau hast du denn dann noch ein Problem?[/quote]

Einfach, dass ich dadurch ca. 100 Euro verliere... sonst nix..

Gruß,
Wolfgang
Rixxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 17:35   #9
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Hatte dasselbe Problem mit meiner 7i. Erst einen Bestätigungsbrief nach 2 Wochen einen Fehlteil Brief das es noch 2 Wochen dauert. Nach dem insgesamt 4 Wochen hatte ich dann angerufen, um zu erfahren ob sie wirklich nun auch kommt. da wurde mir gesagt das das Teil wohl noch ein paar Wochen fehlt und das da irgend was anderes gemacht werden muss. 2 Tage später hatte ich sie dann plötzlich wieder. Und das ist gerade nur 3 Tage her.

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 20:44   #10
Rixxe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-78144 Tennenbronn
Beiträge: 76
Ist wohl kein Einzelfall...
Aber man stelle sich das zum Beispiel mal bei einem Auto vor...
"Ach, das Ersatzteil ist gerade nicht lieferbar... Schauen Sie doch mal in einem viertel Jahr vorbei"

Gruß,
Wolfgang
Rixxe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Ich glaubs einfach nicht....


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.