![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AF 7ug vs. 7Hi
Hallo,
ich hätte mal eine Frage auf die ich beim Suchen hier im Forum keine Antwort gefunden habe. Ist der AF der 7Hi wesentlich besser (also schneller und treffsicherer) als der der 7 mit upgrade, oder nehmen die sich nix? Danke Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo!
Der AF der D7i und D7Hi sind schneller als der einer D7/D7UG/D5, ob er treffsicherer ist, das kann ich aber nicht beurteilen, da ich von der D5 komme. Hier war der Unterschied aber in beiden Dingen gewaltig (zur D7i, die hierin gleichwertig zur D7Hi ist)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Als die D7i rauskam hieß es der AF der D7ug wäre 1,5 und der der 7i 2 mal schneller als der der D7. Die D7Hi hat den selben AF wie die D7i.
Auch ich komme von der D5 und der AF ist wesentlich sicherer geworden im Vergleich.
![]() |
#4 |
|
hm, der Autofokus ist zu langsam - immer
und wenn er fokusiert, dann auf das falsche - ansonsten
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
klar, mit ein bischen Denken und Planung geht alles.
Aber einfach so aus dem Bauch, so geht es wohl den meisten. Die Bilder werden ja trotzdem was
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke....
... für die Antworten.
Ich glaub' das hilft schon weiter. Für die die's interessiert, ich fand das Angebot von Olaf in der Verkaufen Rubrik hier nicht schlecht. Ich hab' aber bisher erst einmal im Laden eine D7Hi im Vergleich zu einer 300d begrabbelt. Ich glaub' ich warte dann noch ein bisschen bis ich mir eine DSLR hole, den ich fand den Sucher schon ziemlich fies und wenn der AF jetzt auch noch langsamer ist ... Ehrlich gesagt ist mir die 300D lieber, weil die nicht so einen fiesen Sucher hat und der AF ganz gut zu funktionieren scheint. Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Jörg,
sicher hat eine 300D so ihre Vorteile aber beachte immer den Preis einer Kamera! Es gibt immer etwas besseres für mehr Geld, nach oben keine Grenze. Ich habe mir vor 8 Wochen eine 7i neu (570EUR) gekauft, wohl wissend das es bessere (A1, 300D etc.) gibt. Ausschlaggebend war für mich das Objektiv mit seinem Brennweitenbereich und der Möglichkeit die Kamera auch manuell einzustellen. Für eine 300D wäre da sicher der doppelte Preis rausgekommen, denn das mitgelieferte Objektiv ist sicher gut aber eben nicht 28-200mm (Kleinbild äquivalent). Eine Verwendung von "standard" 28-200 Zooms ist durch die Brennweitenverlängerung auch nur bedingt sinnvoll und was echte "digital" WW kosten will ich gar nicht wissen. Also wenn du richtig "einsteigen" willst dann nimm die 300D, aber warte nicht zu lang denn es kommen immer neuere (bessere) Kameras auf den Markt und dann kaufst du nie eine! Ich lerne derweil meine 7i immer besser kennen und hab Spaß am foten. Bisher liegt es immer an mir und nicht an der Kamera das einige Bilder nicht so sind wie ich es mir vorher gedacht hatte. MfG Klaus PS an Alle: Gutes Forum hat mir schon viel geholfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Klaus,
das hast Du schön gesagt ! Herzlich willkommen im Forum ![]() Viele Grüße Tina
![]()
|
|
|