Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Problem mit Epson R800

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2005, 18:12   #1
SaschaGL

Problem mit Epson R800

Ich habe ein Problem mit dem Epson R800, den ich gebraucht erstanden habe. Alleine komme ich im Moment leider nicht weiter. Wenn sich jemand hier damit auskennt, wäre ich für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Der Drucker wurde mir mitsamt eingesetzten sowie einem Satz neuer (originaler) Farbpatronen überlassen. Ein erster Testdruck der WinXP-Testseite ergab gute Ergebnisse für den Text, aber das farbige Windows-Logo oben rechts war wesentlich zu blaß und zeigte deutliche Streifen.

Daraufhin habe ich dem Drucker eine Düsenreinigung verordnet. Die Ergebnisse besserten sich allerdings kaum. Wiederholung der Düsenreinigung abwechselnd mit einem Düsentest verursachte lediglich, daß eine nach der anderen Patrone leer wurde und ich jetzt alle Patronen einmal ausgewechselt habe.

Auch nach einer automatischen Düsenreinigung änderte sich nichts an der Druckqualität. Während des 4. Durchgangs der automatischen Düsenreinigung ging die Farbe Blau aus und ich erhielt eine Meldung, daß der Vorgang nicht zu Ende geführt werden konnte.

Der Ausdruck, der während der automatischen Düsenreinigung erstellt wird, weißt für jede Farbe die gleichen weißen Blöcke auf. Abgesehen von Schwarz haben alle Farben mindestens 4 einzelne weiße Blöcke (Blau) und bis zu mehreren Zeilen, die nicht ausgefüllt sind. Ich habe bis jetzt noch nirgendwo einen Hinweis gefunden, was dies genau zu bedeuten hat, aber ein gutes Zeichen dürfte dies nicht sein. Entspricht evtl. je ein Block einer Tintendüse? Die 2. Zeile von Cyan weist zusätzlich einen Blauverlauf von links nach rechts auf.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch tun kann. Noch mehr Düsenreinigungsvorgänge scheinen nur in leeren Farbpatronen (und Umsatzsteigerungen bei Epson) zu resultieren. Gibt es noch irgendwelche Tricks, die zur Anwendung kommen könnten oder soll ich lieber versuchen, den Deal rückgängig zu machen?

Danke im Voraus!

Sascha
SaschaGL ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln