![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gast
|
Nochmal: Messsoftware für Mikroskopiebilder
Hallo!
Ich hatte es neulich schon einmal erwähnt: Ich habe eine kleines Tool geschrieben, mit dem man Mikroskopaufnahmen prima ausmessen kann. ![]() Jedenfalls habe ich jetzt noch eine Flächenanalyse eingebaut. Geht genauso einfach, es muss nur eine einzige Referenzstrecke gegeben sein. Mal 'ne Frage ... gibt's hier überhaupt Mikroskopie-Foto-Interessierte? ![]() Das kostenlose, kleine, einfache Programm mit dem gigantischen Funktionsumfang [ ![]() http://ruedig.de/tmp/messprogramm.htm |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Prima Sache das. Ich hab da in den nächsten Tagen eine forensische Anwendung, da werde ich's mal testen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Re: Nochmal: Messsoftware für Mikroskopiebilder
Zitat:
![]() Was ich aber weiß ist, daß Dein Programm wunderbar funktioniert, ob bei Makro oder im Luftbild. Es macht einfach Spaß, überall mal "rumzumessen", nur so aus Jux. Ich finde bestimmt auch mal eine "ernsthafte" Anwendung für mich. ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
Zitat:
Falls Fehler oder Wünsche auftauchen: Bitte bei mir abliefern! ![]() Ach ja, und unbedingt die aktuelle Version 'runterladen (momentan 0.5.3), ich hatte in der Website eine Zeit lang einen Fehler drin und habe irrtümlich die alte Version verlinkt. |
|
![]() |
![]() |
#5 | ||
Gast
|
Re: Nochmal: Messsoftware für Mikroskopiebilder
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe heute meinem Chef "bewiesen", daß mein Arbeitsweg länger ist als er wahrhaben wollte. (Stadtplan-Scan, vergrößert, Maßstab abgegriffen und ausgemessen.) Siehste, sag ich, 1470 Meter, nicht 1000. Schließlich ist es eine Aussage von einem "millimetergenauem Profiprogramm". Er war beeindruckt.
![]() Gruß: Hansevogel
![]()
|
|
|