Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Meine Bilder sehen aus wir Infrarotbilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2003, 19:19   #1
RolandTT

Meine Bilder sehen aus wir Infrarotbilder

Hallo,

erst einmal glückwunsch zu diesem tollen Forum. Heute poste ich zum ersten Mal!

Ich habe seit 3 Wochen eine 7i. Seit 3 Tagen habe ich ein Problem mit den Bildern, die aussehen als wenn ich Infrarotbilder gemacht hätte. Zumindest erscheinen sie mir so, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Vielleicht wie farbige Bilder aus einem Nachsichtgerät.

Kann man hier ein Bild einfügen? Bin mir nicht sicher wie das geht, schicke aber gerne ein Beispiebild per email.

Die Minolta Hotline wusste nicht was sie mit meinem Problem anfangen soll und hat ein Reset vorgeschlagen. Leider führte dies zu keiner Besserung. Sonst halt einschicken...

Sollte ich einschicken müssen, wie lange dauert so etwas. Meint ihr ich kann Weihnachten fotographieren? Wenn nicht muss ich mich nach einer Alternative umschauen.
Hoffe aber darauf, dass das Problem vielleicht bekannt ist und doch ein Einstellungsproblem der Grund ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Sponsored Links
Alt 06.12.2003, 19:33   #2
doubleflash

Meine ist im Moment in Bremen und das seit 7 Wochen! Aber Montag soll sie zurückkommen :-).

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 19:53   #3
Dimagier_Horst

Hallo Roland,
willkommen im Forum. Wenn Deine Kamera nur noch und ausschliesslich solche Falschfarbenbilder liefert, egal, welche Menueinstellung hinsichtlich Kontrast und Farben oder Belichtungssteuerung Du wählst, ist ein Werkstattaufenthalt vielleicht die einzige Lösung. Liefert sie nur in bestimmten Situationen solche Bilder (z.B. wenn ein hoher Anteil blauer Himmel und hohe Kontraste das Bild bestimmen), dann könnte es ein bekannter Fehler sein. Es liest sich aber so, als ob eine fehlerhafte Auswertung der Chipdaten stattfinden würde.

Um ein Bild zu zeigen, kannst Du in Deine Beiträge einen Link einfügen, z.B. so "(url=http://....)hier geht es zum Bild(/url)", wenn Du die runden Klammern durch eckige ersetzt. Dazu muss das Bild aber schon auf einem Server liegen, was bei vielen Anbietern/ Providern kostenfrei angeboten wird.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 20:31   #4
RolandTT

Themenersteller

Hallo,

danke für die schnellen Antworten!

Das Problem trat zunächst nur sporadisch auf, jetzt aber fast immer. Wenn ich euch richtig verstehe, dann muss die Kamera wohl doch zum Service, oder?

7 Wochen, ist ja furchtbar. Dauert es immer so lange?
Alt 06.12.2003, 20:34   #5
Jerichos

Zitat:
Zitat von RolandTT
Hallo,

danke für die schnellen Antworten!

Das Problem trat zunächst nur sporadisch auf, jetzt aber fast immer. Wenn ich euch richtig verstehe, dann muss die Kamera wohl doch zum Service, oder?

7 Wochen, ist ja furchtbar. Dauert es immer so lange?
Schick mir Dein Bild per Email, dann lad ich es schnell auf meinen Webspace, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2003, 20:54   #6
looser

@Rolandtt: Kling als hättest du das selbe Problem wie ich vor 4 Wochen. Meine Bilder gaben nicht die Farben wieder die man erwartete. Irgendwie als wenn sie nur noch 256 Farben kennen würde. Nach 4 Wochen hatte ich sie wieder --> heile! Musste aber mehrmals nachhaken (netter Tel. service).

@doubleflash: soweit ich weis sind sie Gesetzlich verpflichtet den Fehler wehrend der Garantie binnen 6 Wochen zu beseitigen. Da währe wohl ein Austausch fällig!

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 21:04   #7
Basti

schau mal bitte nach ob du deine Kamera nicht aus versehen auf "Solarisation" gestellt hast. Mach mal einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen. Lass bitte ein Bild sehen, würd mich echt interessieren!

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 21:17   #8
RolandTT

Themenersteller

Hallo,

Bild ist an Jürgen unterwegs.

@Bastl

Gute Idee, hatte die Hotline auch schon gefragt. Ist nicht das Problem, steht auf "natürliche Farben".

@looser

256 Farben ist eine gute Beschreibung des Fehlers.
Alt 06.12.2003, 21:33   #9
Jerichos

Hier das besagte Bild:

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 22:47   #10
DigiAchim

Da würde ich sagen wenn ein Reset und Akkus raus über nacht nicht´s bringt

ab nach Bremen
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Meine Bilder sehen aus wir Infrarotbilder

Forenregeln