![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wo gibts gute "Objektivköcher"
Hallo, ich bin auf der Suche nach Objektivköchern für jeweils ein einzelnes Objektiv, da ich oft die Kamera umgehängt habe und dann in meinem normalen Rucksack noch 1 oder 2 andere Objektive mitnehmene möchte. Nachdem da auch Brotzeit Geldbeutel und Wasserflasche sind brächte ich was gut gepolstertes
![]() Bin um jeden Tip dankbar Grüße Bastilo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
|
Habe die Lens Pouch 4 von Lowepro, da passt das große Ofenrohr rein.
Mit der Slip Lock Lasche kann man den Köcher sehr gut und stabil an einen Lowepro Rucksack anbringen, ich zB. an den Slinshot AW200... Nur zu empfehlen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo!
Habe auch den recht großen Lens Case 4 (Lens Pouch 4 ist wohl der gleiche?) für mein Sigma 170-500mm und bin begeistert, bin zwar noch nicht mit dem Teil unterwegs gewesen, aber er gefiel mir von Anfang an! Gut und stabil per Klettverschluss an der Fototasche oder am Rucksack befestigt, alternativ auch per Schultergurt getragen, und der Inhalt ist immer gut gepolstert! Per Reisverschluss kommt man dann an den Inhalt. Nur welchen Zweck die Kompressionsgurte genau haben, das weiß ich noch nicht, habe auch keine Anleitung o.ä. dabei gehabt da gebraucht gekauft! Kann mir daher jemand was näheres dazu sagen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Jawohl:
der untere Kompressionsgurt ist um die SlipLock Lasche zusätzlich zu fixieren. Also den Gurt über den zugemachten Klettverschluss binden und festzurren. Der Obere erfüllt den gleichen Zweck, und zusätlich kann man dort auch noch, mittels Karabinder o.Ä. weiteres Gebaumel anbringen... ich bin aber ganz zufrieden mit der Lösung. Habe mich mit dem Namen vertan, es heisst tatsächlich LensCase.. Habe aber auch noch eine Pouch, die ich ebenfalls am Slingshot befestigt habe. Das ist eine 4-Eckige Tasche für KrimsKrams... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für eure Tips, das klingt ja schon recht interessant.
Hat jemand das Lens Case 2 für das Ofenrohr im Einsatz? von den Maßen (9x21cm) müsste es nach meiner Messung grade so reingehen. Mir wär halt wichtig das die Geschichte nicht so "aufträgt" weil sonst muss ich ja an der Brotzeit sparen ![]() Grüße Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
In den LensCase2 kriegst Du den Stativkopf Manfrotto 322RC rein, wenn Du diesen als Vergleich hast ...
Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@ManniC hmm... habe sie grade nebeneinader gestellt das 75-300 ist ca. 1cm höher als das 70-210 wieviel Luft hast du denn da nach oben noch?
Danke Grüße Bastilo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|