![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Entsetzen pur....
Hallo Leute,
ich bin entsetzt über die Preisentwicklng bei der D7D ![]() Zwischenzeitlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir parallel zu meiner D70 noch eine D7D zu kaufen. Nur zwei Systeme in einer Tasche machen nicht wirklich viel Sinn. Der Preis ist im Gegensatz zu einer D200 einfach nur verlockend. Aktuell bei guenstiger.de 695,00 Euro für den Body. Das ist doch nicht normal. Was ist den los bei KoMi? Verkaufen auf biegen und brechen? Wie ist es möglich, die Preis so in den Keller rutschen zu lassen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Allgemeiner Preisverfall bei DSLRs sowie Abverkauf für mögliches D7D Nachfolgemodell.
Gruesse LFB
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
"verfallen". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wer weiß, vielleicht haben die ja tatsächlich den Nachfolger schon fertig und müssen Restbestände verkaufen? Wäre jedenfalls dennoch ein guter Zeitpunkt zum kaufen, es sei, man hat noch viel mehr Geld übrig, denn die neue dürfte ja deutlich teurer werden! Aber noch ist das alles halt nur Spekulatius, müssen wir halt noch etwas warten!
Oder man will einfach noch Marktanteile sichern? Naja, die Zukunft wirds zeigen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tja, da scheint echt etwas im Busch zu sein! Die D5D gibts inzwischen mit 18-70er Kitobjektiv auch schon für 595,99€! Gut, bei den Internetanbietern kommt der günstige Preis meistens daher, dass die eben EU Import Ware anbieten, denn wenn man zum Fotohändler geht ist doch der Preis schon noch um einiges höher! Können wir nur hoffen, dass der Preisverfall nur daher kommt, dass eben neue Modelle parat stehen und/oder KoMi versucht, Marktanteile zu gewinnen! Wenn es nämlich so eine Art letztes Aufbäumen vor dem K.O. ist........
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bei der D7D handelt es sich aber (noch) nicht um ein Auslaufmodell. Auch wenn der Preis das vermuten lässt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Der Markt der D100 war einer der definierten Zielmärkte der 7D - also muss sie sich auch daran messen lassen. Nach der D200, der in die Tage gekommenen 20D und des vermutlich abgeschöpften Minolta-Fan-Markts rückt sie der Markt jetzt dahin, wo er sie sieht. Unsere rosarote Brille ist da ganz unerheblich. Und KoMi reagiert - ist doch in Ordnung.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich denke auch, das in absehbarer Zeit keine 6MP DSLR mehr über 500€ (Body) neu kosten wird. Die "besseren" Modelle werden wohl alle höhere Megapixel haben. Und wenn es wieder für alle der gleiche Sensor wird (z.B. der 9MP aus der Samsung GX1, da der 10MP der D200 wohl nicht so frei verfügbar ist).
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
was mich viel nachdenklicher macht, ist dass die sonst traditionell sehr preisstabilen Objektive plötzlich mitverramscht werden. Die einzige vernünftige Erklärung, die mir einfällt ist, dass KoMi die Regale mit den Tamron-Derivaten leeren will, weil sie die Zusammenarbeit mit Tamron beendet haben. Gruß PETEr
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|