![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sind alle Sigma-Objektive (Makro) an einer D7D verwendbar?
Hallo Ihr,
möchte meiner A200 ein "Brüderchen" schenken ![]() Soll die D7D werden, da mich diese im Gegensatz zur D70S, 350D von der Ausstattung her einfach überzeugt. Auch die wertige Verarbeitung find ich super Ich interessiere mich primär für Makroaufnahmen (1:1). Gibt es irgendwelche Probleme mit Sigma 105/2,8, 180/3,5 im Zusammenspiel mit der D7D? freu mich auf Meinungen Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Sind alle Sigma-Objektive (Makro) an einer D7D verwendba
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Tobias,
erst ein mal Willkommen hier im Forum. ![]() Eigentlich dauert es auf eine Frage wie Deine nicht so lange, bis eine Antwort erfolgt. ![]() Zu den genannten Objektiven kann ich Dir aus eigener Erfahrung nichts sagen, da ich sie nicht besitze, aber es gibt ja noch andere User. Und die haben hier schon mal ihre Erfahrungen gepostet. Einfach mal ein bisschen lesen. Und ansonsten steht auch hier noch einiges lesenswertes über Makros. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe das 105'er und das 180'er hier: Null Problemo.
![]() |
#5 | ||
|
Re: Sind alle Sigma-Objektive (Makro) an einer D7D verwendba
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ich seh keine Probleme. Du? ![]() Sigma 180/f3.5 |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
ich danke Euch für die Antworten. Ist schon klar, dass die 7D eine andere Liga als 350D....ist mir macht nur die AS-Sache etwas Sorgen im Bezug auf Langlebigkeit Gut, meine A200 hat das AS ja auch an Bord, aber der Preis der A200 ist halt doch etwas niedriger als die 7D Bin noch am hadern, ob's die 7D oder was "günstiges" nämlich ne Pentax IST DS wird. Die hat aber wieder keine SVA, soweit ich weiß..... schwierig schwierig Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hi,
oh, das macht die Sache nicht leichter. Die Pentax ist halt schon ne Ecke günstiger, auch wenn sie "kleiner" ist von der Ausstattung her. Bin ja noch Anfänger - vielleicht wäre das die beste Lösung für mich Ciao Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja, das ist eine schwierige Entscheidung. Die Pentax *istDs ist auch eine klasse Kamera. Sie hat mindestens einen so guten Sucher wie die D7D (wichtig für Makro, da sind die kleinen Canons oder Nikons längst nicht so toll). Man kann auch wunderbar alte MF Objektive ohne Adapter nutzen und sich so sehr kostengünstig mit gebrauchten Schätzchen eindecken. Außerdem funktionieren an der Ds auch ältere konventionelle TTL- Blitze einwandfrei. Hier ist die D7D eine wahre Zicke, da man praktisch nur die beiden (zu teuren) Minolta Blitze einsetzen kann. Die Pentax ist wesentlich kompakter, was ein Vor- oder ein Nachteil ist, je nach eigenem Geschmack. Selbst wenn die Bodypreise gar nicht so weit ausenander liegen, wird man für eine komplette Pentax Ausrüstung wohl deutlich weniger zahlen müssen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|