![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivreiniger gesucht
Womit haltet ihr eure Objektive sauber? Ich habe mir vor Jahren einmal so einen Stift gekauft der ohne Chemie arbeitet. Damit bin ich nicht mehr zufrieden weil er Schlieren verursacht (keine Kratzer). Vielleicht liegt es daran, daß er sich einfach über die Jahre verbraucht hat? Nun überlege ich, ob ich wieder einen kaufen soll, oder doch wieder auf flüssig umsteige. Gibt es da in der Zwischenzeit etwas ganz besonders tolles?
Gruß, Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Pinsel und Papier.
Noch von meinem Grossvater übernommen ;D |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
MicroFaserTuch und LensPen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
- Blasebalg
- Antistatikbürste - Microfasertücher - Flüssiger Linsenreiniger(nur wenn sonst nichts mehr hilft) ![]()
![]() |
#5 |
|
Wie währe es denn mit "Dreck ignorieren".
![]() Wenn es zuviel wird und ich doch putzen muß, nutze ich ebenfalls ein Microfaser Tuch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Die Objektive sind auch nicht wirklich dreckig, weil ich meistens einen Filter vorne drauf habe. Jetzt habe ich zwei B+W Polfilter gebraucht erworben weil ich 77mm und 72mm noch nicht hatte, und die sind zwar ohne Kratzer, also in einem guten Zustand gekommen aber haben winzige Fleckchen drauf.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|