![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Potrait Objektiv D7D(scharf,schnell und sicher Fokusieren)
Suche eine Optik für Potraits, die bei kleiner und auch grosser Blende extrem scharf abbildet, sowie bei kleinen und großen Brennweiten!
Schnell und sicher fokusieren auch unter availble light ich hoffe ich löse jetzt heirmit keinen Krieg aus ![]() Gruß Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
...und ich suche eins, welches gleichzeitig den Telebereich bis 500mm abdeckt und gleichzeitig nicht schwerer als 100g und nicht größer als das AF 50/1,4 ist und einen ssm-Antrieb hat und nicht mehr als 19,95 kostet.
Guten Rutsch und don´t feed the trolls ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
war ja klar das es wieder einer missversteht! Ich suche keinen eierlegende Wollmichsau!!!!
gerade bei potraits ist es aber numal wichtig das die Abbildungsleistung auch bei kleinen Blenden noch scharf ist, da diese gerade hier oft genutzt werden! Ich suche weder ein objektiv welches alle Brennweiten abdeckt und zusätzlich noch makro fähig ist, noch ein kleines leichtes! Es soll ausschliesslich für Potraits und ewtl Studio Ganzkörper genutzt weren! Keine Berge, keine Fussballspiele usw |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich glaube, das muss erst noch erfunden werden.
![]()
![]() |
#5 | |
|
Re: Potrait Objektiv D7D(scharf,schnell und sicher Fokusiere
Zitat:
![]() Gruß Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Welchen Brennweitenbereich musst Du denn abdecken und wieviel möchtest Du überhaupt ausgeben?
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
28-70 105 dürfte genau richtig sein!
Preislich um die 300,- auch gebraucht will möglichst versuchen aus der D7D alles herauszukitzeln ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Für Portraits braucht man keine Zooms und mit einem 300€ Zoom (auch gebraucht) kann man nie und nimmer alles aus der D7D herauskitzeln.
Dafür ist z.B. der Unterschied zwischern einem 2,8 28-75 und einem 2,8 28-70G einfach viel zu groß. Ein 1,7 50 ist bei Blende 2,8 deutlich schärfer als ein 2,8 28-75 bei Blende 2,8. Man kann das 1,7 50 aber auch noch um 1,5 Stufen weiter aufblenden, und damit das Motiv besser freistellen. Mit dem Zoom ist Blende 1,7 erst gar nicht möglich. Das sind zwei Möglichkeiten, einmal teuer und Zoom und einmal billig und Festbrennweite, die beide besser sind als es ein 300€ Zoom (egal welches) je sein kann.
![]() |
#9 | |
|
Re: Potrait Objektiv D7D(scharf,schnell und sicher Fokusiere
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Na bei dem Preislimit wird das schon einfacher. Dann fallen schon fast mal alle Objekive weg, die extrem scharf sind und super schnell und zuverlässig fokusieren
![]() In dieser Preisklasse kommt dann nur ein gebrauchter Geheimtip in Frage. Mir fällt da aber nix zu dem Preis ein.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|