![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
KOMI 17 - 35 mm 2.8 / 4 an der KOMI 5 D
Guten Abend!
Hat jemand das Objektiv an der 5D? Muss wohl mein Kitobjektiv durch eine qultativ bessers Objektiv tauschen. Ich bringe einfach keine knackigen bilder mit dem Kitobjektiv hin. Was gibt es noch für Alternatieven? Gruss Tom ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also wir haben das baugleiche (?) Tamron welches das Kitobjektiv ersetzt hat und wir sind überaus zufrieden damit. Ich gebe es nicht mehr her. Da liegen Welten dazwischen (meiner Meinung nach)
grüße Nathalie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe das 17-35 zwar "nur" an der 7D, aber mir gefällt's..
![]() |
#4 |
|
Besitze auch das Tamron 17 - 35mm. Es macht hervorragende detailreiche Aufnahmen!
lg ebbi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Wie gross ist der Preisunterschied vom Tamron
zum Komi Objektiv? Gruss Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da krame ich den Thread doch gleich mal aus der Versenkung aus.
Ich überlege mir das 17 - 35 zuzulegen. Gibt es Gründe, die mich vom Gegenteil überzeugen könnten oder mich in meiner Kaufentscheidung bestärken? Mac |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich kaufe das Objektiv ende Januar!
Was bezahlt Ihr in Deutschland für das Teil? Ich habe gehört, das das Tamron baugleich wie das KOMI sei, und es bei euch billiger ist. Hier in der Schweiz ist das KOMI billiger. Hier der Link: Gruss Tomtoppreis |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
hm, baugleich...naja...
die KoMi-Varianten sind anders vergütet, haben eine komplett andere Blende und unterliegen engeren Toleranzen. Ich habe selbst die Tamron-Variante, weil ich die hier im Forum so günstig gebraucht bekam, dass der Preisunterschied zum KoMi schon unterverschämt gewesen wäre. Bei den Tamrons hört man immer wieder von Streuungsproblemen, also lieber im Handel kaufen, wo man es ausprobieren kann. Gruß PETER
![]() |
#9 |
|
Ich habe mir das 17-35 von KoMi bestellt und hoffe dass es noch diese Woche bei mir eintrifft....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Tom,
du wohnst wohl nicht weit weg von Emmenmatt. Wenn du Interesse hast, könnten wir uns mal treffen und du kannst mein KOMI ausprobieren. Gruss Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|