![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Preisabstandsgebot zwischen d7 und d5 nicht gewahrt
Aktueller Preis nach Recherche bei geizhals
D7 body: 808,10€ D5 body: 719,00€ macht eine Differenz von heute rund 90€. Das ist doch meiner Meinung nach ein viel zu geringer Abstand! ![]() Wenn ich die Preisentwicklung der D7 reflektiere, und eine ähnliche, wenn auch nicht ganz so steil degresive Entwicklung für die D5 prognostiziere, dann muss doch spätestens für Weihnachten der Preis für die D5 bei 500€ angelangt sein. (und sich der Preis der D7 nicht mehr signifikant verringert haben). Wie sieht das die Forengemeinde? Von der Ausstattung und Größe her gesehen, würde ich ich D5 favorisieren und wollte bald kaufen, aber meiner Meinung nach muss sich der Preis noch deutlich spreizen... Obwohl ich mir bewusst bin, dass ein preis auch mal wieder steigen kann, siehe zB. A2 ![]() mfg Foxl |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Forget it, die 808,20 EUR für die 7D gibt es nicht wirklich..
Auf der Anbieter-Seite selbst sind es 1.022,86 EUR.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Leute
in der Schweiz kostet die D7 bei Architronic.ch 797.0€ Wird der Preis noch sinken? Gruss Schopfi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Daher dachte ich, ist die Spreizung viel zu gering.... oder mache ich einen groben Denkfehler? Vergesse ich etwas ? mfg Foxl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Zudem, die D7D ist sicher keine High-End Kamera. Da ist sicher noch genug Luft nach oben für eine mögliche D9D. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Re: Preisabstandsgebot zwischen d7 und d5 nicht gewahrt
Richtig Jerichos, das habe ich Eingangs schon überlegt.
Interessant wird sein, ob der Verfall genauso schnell kommt, (und bis zum Weihnachtsgeschäft die 500 € Marke fällt) oder ob es langsamer verläuft als bei der D7.... Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die D5D muss sich mit den günstigsten DSLR der anderen Anbieter (Pentax, Nikon, Canon) messen - auch im Preis (Ausstattung und AS hin oder her - siehe D7D). Dann weiß man auich, wo der Preis sich hinbewegen wird. 500 Euro an Weihnachten halte ich aber nicht für realistisch, der wird schon über 600 bleiben, denke ich.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Daher immer ein bisschen Vorsicht mit Rankings und purer Zahlenspielerei, denn Geiz ist nicht immer geil! Grüße, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|