![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Hilfe - meine A2 macht...
...gute Fotos!
![]() Ich habe gestern 2 Feuerwachen in Münster und Osnabrück besucht und ca. 460 Fotos gemacht. In der Regel mit Belichtungsreihe, da leuchtrote Fahrzeuge oft die Belichtung vereimern. Die Bilanz: 450 von 460 Fotos habe ich mit einem Doppelsatz No-Name-Akku´s gemacht, das ist neuer persönlicher Rekord. Allerdings habe ich die Kamera in der Zeit auch nur wenig ausgeschaltet. 5 Fotos sind unscharf, davon 4 mal Bewegungsunschärfe wegen schlechter Lichtverhältnisse - z.T. 60stel Sekunde - Blende 4. 1 mal unscharf durch Fehlfokus der A2 - kann ich gerade noch mal durchgehen lassen ![]() Von der Belichtung her war bei den Belichtungsreihen immer ein Treffer dabei, jedoch von allen Sorten etwas. So ist die Belichtungsreihe in meinem Fall die bessere Alternative, zumal es auch oft schnell gehen muß ich ich so auf der sicheren Seite bin. Bei der anschließenden Tonwertkorrektur gab es nur wenige Bilder, bei denen eine Korrektur notwendig war. Rauschen? Nix gehört oder gesehen. Trotz teilweise 200 ASA. Fazit: Ich freue mich zwar auf die DSLR, die ich mir im Frühjahr kaufen werde. Aber ich sehe dem Kauf locker entgegen und freue mich auf jedes weitere Foto mit meiner A2. Vor allem freue ich mich darauf, dann je nach Lust und Laune die Kamera auswählen zu können ![]() PS: Ich möchte hiermit keine Grundsatzdiskussion auslösen, ich freue mich einfach nur über meine "Fotosession" gestern. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|