SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ein Neuling in der digitalen Spiegelreflex-Welt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2004, 10:13   #1
MacDougal

Ein Neuling in der digitalen Spiegelreflex-Welt

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun 10 Jahre mit meiner x300s und Dynax 7xi fotografiert habe, werde ich mir Anfang 2005 die D 7D zulegen.
Im Grunde steht meine Entscheidung fest, auch weil ich die Objektive weiterverwenden möchte.
Frage ist nun, auf was sollte ich noch alles bei Kauf achten? Ich habe mir den Thread mit den "guten & schlechten" Modellen angesehen und der hat mich etwas ins Grübeln gebracht.
Ich stelle mir die Frage, ob Anfang 2005 die "Montagsproduktion" mit den Kinderkrankheiten noch auf dem Markt ist, oder ob KM die Probleme in den Griff bekommen hat. Was meint ihr dazu?

Dann noch eine Frage zu den Objektiven:
Minolta AF ZOOM Xi 28 - 80 mm 1:4(22)- 5.6
Sigma 70 - 300 mm 1:4 - 5.6 DL

Das xi-Objektiv soll wohl Probleme mit dem AS haben, hat aber einer noch Erfahrungswerte mit dem Sigma?
Ich habe im Laden mal ein paar Probeaufnahmen gemacht und die sahen scharf aus. Aktuell find eich halt nur Aussagen über neuere Sigma-Modelle.

Nächste Frage: Blitzgerät: Ich würde mir dazu den Minolta Blitz 3600 HS zulegen wollen, da mein 32 CT 7 von Metz nicht weiterverwendbar sein wird. Oder habt ihr da auch noch Alternativen?

Sorry, wenn ich hier die eine oder andere Frage nochmal aufwerfe, die vielleicht schon beantwortet wurde.

Gruß,
Mac
MacDougal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln