![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Verlinken verboten ???
Habe gerade gelesen das Links von der eigenen Webseite zu anderen Webseiten strafbar sein können.
Auf meiner HP verlinke ich sogar mit dem Logo der anderen Webseiten auf zb. Foto Freeware ohne eine Genehmigung eingeholt zu haben. Das was darüber im Netz zu lesen war hat mich nicht weitergebracht. http://www.kalle-lustig.de/Fototips/...re%20Tips.html Kennt sich da jemand mit aus ? Möchte keinen Ärger bekommen. Viele Grüße Kalle
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Verlinken verboten ???
Zitat:
Auch gut gemeinte Links können durchaus den Interessen des Urhebers widersprechen.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Zumal das Internet auf Links basiert und Links zu nichts verpflichten oder sonstwie etwas verändern oder sonstige Nachteile bringen. Müsste man für jeden externen Link eien Genehmigung einholen, dann könnten wir alle unsere Modems verkaufen.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Links an sich sind erstmal prinzipiell etwas gutes. Übel wird es nur bei deep-links, also wenn du mitten in eine andere Seite hinein verlinkst, ohne darauf hinzuweisen, dass das nicht mehr deine ist, wenn man nicht richtig erkennt, dass es nicht deine ist. Richtig übel ists, wenn man dann so eine Seiten auch noch im eigenen Frame aufmacht. Und erschossen gehört ;-) , wer nur anderer Leute Fotos verlinkt, oder noch besser: bei seiner Seite abspeichert.
Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dann darf man einem anderen ja nicht mal mehr den Weg zur nächsten Würstchenbude erklären.
![]() Und aus Literatur oder Fachzeitschriften zu zitieren war bisher doch eigentlich auch ohne Genehmigung des Verfassers erlaubt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zurück zu Kalles Fragestellung: weil er Link _und_ Logo präsentiert würde ich fragen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass von keiner von den Anbietern was dagegen hat. Ist auch irgendwo eine Frage der Umgangsform.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für Eure Beiträge
Wenn der reine Textlink schon zu einer Abmahnung mit Geldbuße führen kann, dann könnte man auch gleich das ganze Internet schließen. Wenn jeder dafür Genehmigungen einholen müsste, gäbe das wohl ein Kaos . Bei den Logografiken aber, bin ich mir jetzt ziemlich unsicher ob das erlaubt ist. Werde die Betreiber mal anmailen und um Erlaubniss fragen. Bin mal gespannt was dabei herauskommt. Grüße Kalle
![]() |
#10 | ||
|
Hier liegt glaube ich ein Mißverständnis vor.
Zitat:
Zitat:
Zu kalle 2s Problem: Ich sehe es eher andersherum -- das verwenden fremder Logos auf eigenen Seiten dürfte viel eher ärger geben als ein Textlink. Zum Beispiel bei Freeware sollte der Textlink allerdings schon auf die Seite des Anbieters führen und nicht direkt auf den Download. Gruß,
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|