SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bin ich ein Egoist? und: Eine Frage an Minoltianer ;)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2005, 23:22   #1
Designpater

Bin ich ein Egoist? und: Eine Frage an Minoltianer ;)

In den letzten Tagen habe ich hier viel gelesen und ein paar Beiträge reingestellt. Aufgrund der Tipps und Erfahrungen hier im Forum habe ich mir soeben die Dynax 7D zugelegt. Damit ist mein eigenes das teuerste (und schönste ) Weihnachtsgeschenk...

Aber nun noch ein paar Fragen:

Da es zu (gefühlsmäßig) 70% eine Kaufentscheidung war aufgrund der langen und guten Erfahrung mit Minolta sowie das für mich ansprechende Design würde mich mal interressieren, wer Minolta treu bleibt und warum?

Natürlich sind die Testergebnisse sowie die Features der D7D nicht von der Hand zu weisen und haben dann mit den restlichen 30% mich ohne langes testen anderer Hersteller zu diesem Kauf bewogen.

Aber schon im Alter von 15 Jahren hat es mich nach den ersten Fotografien mit meiner Praktika TL1000 zu der Minolta 7000 gezogen, dann (ein halbes Jahr später) der Kauf einer gebrauchten Minolta 9000 (~1987). Aufgrund der hohen Filmkosten schlief das Hobby ab ca. 1998 bis zum Kauf der Dimage 7i (vor fast 3 Jahren) ein, aber digital ist das wohl kein Problem mehr! Aber ab da habe ich mir wieder eine Spiegelreflex gewünscht (gabs schon, aber ich wollte Minolta). Und nun ist es so weit: hier steht die Verpackung und ich werde erst mal das Handbuch ausgiebig studieren und am 2. Weihnachtstag auspacken und in aller Ruhe alles antesten

Als mächstes stehen dann noch der Multifunktionsgriff, ein gutes Stativ (Tipps?) sowie der Programmblitz 5600 (Fremdmodelle wohl nich so gut?) an.

Bis dahin erweitert sich meine Ausrüstung nun um:

• Dynax 7D Body
• Minolta AF 17-35 / 2.8-4
• Sigma 28-200 / 3,5-5,6 (fürs erste mal gut genug?)

So, genug gelabert und was mich nun interressiert ist wer ist warum bei Minolta geblieben oder gewechselt, aber auch eventuell "abgedriftet"? Sowie ein paar Tipps für den Anfang (aber die finde ich ja hier eh in Hülle und Fülle )

Gruß von einem neuen "D-SLR-ler"

Gisèle Freund
Designpater ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln