Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Minolta und Opel...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2005, 01:40   #1
4Norbert

Minolta und Opel...

Kürzlich habe ich ein nettes Gespräch mit einem alten Fotofreund geführt.
Als wir auf meine D7D zu sprechen kamen und das ich seit über 20 Jahren fast ausschließlich mit verschiedenen Minolta Kameras unterwegs bin, meinte er:

"Mit Minolta ist es wie mit Opel: Beide hatten Ende der 60er und in den 70er ihre besten Produkte und Erfolge. Dann kamen in den 90 Jahren die Modelle, die keinen wertigen Eindruck hinterließen und am Image gekratzt haben, während es andere Marken verstanden haben ihr Ansehen beizubehalten oder zu steigern. Die aktuellen Modelle sind wieder interessant und von guter Qualität und auch mit dem Image geht es wieder aufwärts."

Naja, ziemlich weit hergeholt - habe ich gedacht.

Als ich wieder Zuhause war habe ich die Vitrine geöffnet, meine XE-7 und XE-5 herausgeholt, ein paar mal ausgelöst und einfach nur dem Klang des ablaufenden Verschlusses gelauscht. Die Haptik, das angenehme Gewicht, der Klang, die für die Ewigkeit gemacht zu scheinende Verarbeitung...

Verdammt, entweder werde ich langsam sentimental oder der Mann hat irgendwie Recht

Grüsse von einem XE / XD Junkie
4Norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln