Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivtypenbezeichnungsfrage

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2005, 07:42   #1
Dieter_OB

Objektivtypenbezeichnungsfrage

Guten Tag liebe Forumgemeinde .......

Als längjahriger Mitleser und Umsteiger auf die D7D, lassen bei mir, beim
Studium der Objektivlisten aus dem Forum und der selbigen von Minolta einige Fragen unbeantwortet. Vielleicht kann da einer mir mit kompetenten Antworten weiterhelfen.
Ich bin mir sicher das mir hier im Forum genug Leute mit ihrer Erfahrung und Wissen, weiterhelfen können.

Motto " Hier werden Sie geholfen "

Nun zu meinem Anliegen. Als Gelegenheitsknipser und absoluter Objektivneuling wollte ich mir noch ein weiteres Minolta Objektiv zulegen, der den Bereich 75 mm bis 200 mm bzw. 300 mm abdeckt. Hier bei bin ich auf die Bezeichnungen in den Objektivlisten " DT Objektive" gestossen. Meine Frage dazu, was bedeutet die Bezeichnung ( DT ).
Des weiteren was, ist der genaue Unterschied zwischen einem Macro-Zoomobjektiv und einem Zoom-Objektiv.

In meinem Besitz befindet sich das AF 28-75 mm / 2,8 (D) und das AF 50 mm / 1,7 von Minolta.

Als weiterers war der Zukauf eines der drei unten aufgeführten Minolta-Objektive angedachte. Welches dieser drei Objektive wäre da für mich als Gelegenheitsknipser die bessere Lösung. Es kommen für mich nur die
Originalobjektive von Minolta zur Auswahl, da ich keine anderen Kompromisslösungen anzustreben beabsichtige.

1.) AF - DT 18-200 mm / 3,5 - 6,3
2.) AF - 70 - 210 mm / 4,5 - 5,6
3.) AF - 75 - 300 mm / 4,5 . 5-6 mit D-Chip

Im vorraus bedanke ich mich schon mal für Eure guten Ratschläge und Informationen die ich auf meine Anfrage hin vielleicht bekommen werde.

Dieter aus Waldkirch-City

Nicht jeder OB ist ein Oberbürgermeister .....
Dieter_OB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln