![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sind diese Sigma-Objektive für den Anfang brauchbar?
Guten Morgen,
von unserer Dynax 500si haben wir noch die folgenden Objektive: Sigma 28-105 4-5,6 Sigma 70-210 4-5,6 UC Sigma 28-300 3,5-6,3 DL Asphaerical Hyperzoom Die wollte ich an der 7D erstmal einsetzen. In der Kompatibilitätsliste von Sigma habe ich nachgesehen, das 28-105 und 38-300 sollten keine Probleme machen. Bei dem 70-210 ist ein UC II gelistet. Auf unserem Objektiv steht aber nur ein UC drauf. Wie kann ich erkennen, ob das Objektiv Probleme macht? (Vermutlich einfach ausprobieren) Wäre aber wahrscheinlich sowieso nicht so tragisch, da ja das 28-300 den Bereich auch abdeckt. Allgemein denke ich, dass die Objektiv sicherlich nicht die absoluten Topobjektive sind. Trotzdem müssen sie an der 7D erstmal reichen. Bitte keine Diskussionen in der Art: "Wenn man sich eine Kamera für xxx Euro kauft, und kein Geld für Objektive hat, dann....." Mir ist schon bewusst, dass ich noch in Objektive investieren muss - aber halt nich gleich. Und besser als eine Kompaktknipse wird die Lösung vorhandene Objektive mit neuer Kamera wahrscheinlich auch sein... Als nächste Anschaffung (von der 7D mal abgesehen) fehlt noch ein Objektiv im WW-Bereich. Sicherlich wird auch noch ein KoMi 50/1,7 den Objektivpark ergänzen müssen. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem 28-300 gemacht? Auf dem Objektiv selber steht nichts von Makro, Super Makro oder ähnliches. Wie ist die Bildqualität? Liebe Grüße Eric |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|