![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Linse nicht I. O.????
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage an euch.....mein Sigma 400 mm ist ca 12 Jahre alt funktioniert super an meiner 7D super Bildergebnisse, habe aber festgestellt, dass eine Linse in der Optik irgendwie "beschlagen" ist ....was ist das ???? kann hier vielleicht der Sigma Service etwas machen??. Habe mal ein Bild in die Galerie gestellt, kann man aber schlecht was erkennen, aber vielleicht reicht das Bildergebnis aus um hier eine Aussage zu treffen Gruß Detlef Testbild |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Könnte Pilzbefall sein. Abhilfe könnte dann ein Bestrahlung mit UV-Licht bringen.
![]() |
#3 |
|
Gibbet das Bild auch in scharf??????
Beschlagen oder Pilz? Letzteres kann sich ausbreiten so dass die Bildergebnisse nicht mehr super sind. Der Service müsste das richten können.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für die schnellen antworten,
scharf ...das ist so ne sache hab mir so schon einen abgebrochen, nur bei bestimmten Lichteinfall kann man dieses "Beschlagen" sehen, hate mir Pilzbefall ganz ander vorgestellt, viel intensiever, wenn es sich hier um Pilz handelt und ich die Optik nach Sigma schicken muß, was kann den sowas Kosten??? Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
...so aus dem Bauch würde ich mal einen Hunni in den Raum stellen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
habe heute mal bei Sigma nachgefragt wegen UV Bestrahlung........so was kennen die gar nicht...entweder ich haben den falschen am Rohr gehabt...oder???? wenn es sich hier um Pilzbefall handelt...klingt zwar blöd, aber....können meinen anderen Objektive sich jetzt hier anstecken und auch die "Seuche" bekommen, oder ist so ein Pilzbefall ein Einzelfall. Gruß Detef |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Erleuchter
|
Zitat:
das mit UV Bestrahlung kenne ich nich, meiner Meinung fördert so eine Bestrahlung eigentlich den Pilz. Der Pilzbefall von Objektiven ist ansteckend, die Sporen können sich verbreiten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo,
hat vielleicht mal jemand Bilder von Linsen die vom Pilz befallen sind...damit ich mal vergleichen kann. Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Hier sind auf die Schnelle noch ein paar mehr, Google ist Dein Freund ![]() Cheers, F.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|