![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 100-300 f4 von Susemichel
Grüß Gott alle miteinander.
Sagt mal, was ist denn der Unterschied zwischen den Sigma f4 100-300 EX-Objektiven, die Susemichel verkauft, und denen, die auf der Sigma-Homepage beschrieben werden? Gibt es von Sigma zwei Versionen der f4 100-300-Objektiven? Sind die von Susemichel keine DG-Varianten? Oder sind es Vorgängermodelle? Ich frage das, weil die von Susemichel ja enorm günstig angeboten werden, damals, als diese Dinger noch überall lieferbar waren, haben die so um die 1000 Ocken gekostet.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi ManniC.
Danke für die schnelle Antwort. Dachte ich mir schon, dass es diese alte Variante des Objektives ist. Allerdings war ich im Glauben, dass dieses Vorgängermodell nicht die Bezeichnung "EX" hatte, deshalb war ich etwas verwirrt. Also gibt es doch zwei EX-Varianten, das neue DG, und das alte Non-DG.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Im Brenner-Katalog 2/2005 heisst das Teil exakt:
EX 4,0/100-300mm IF APO, UVP 1.499, Brenner-Preis 949 Ausgabe 4/2005 sagt: EX 4,0/100-300mm DG, UVP 1.199, Brenner-Preis 999
![]()
|
|
|