![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
seltsame Bilderanzahl-Anzeige
Guten Abend zusammen!
Wie kommt es eigentlich, daß mir meine 7D bei einer 1 GB Karte lediglich 166 Bilder "anbietet". Im Schnitt wären das 6 MB pro Bild. SO große Bilder produziert die Cam aber gar nicht (außer RAW). Gibt`s dafür irgendeinen Grund? Mit Gruß in die Runde Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Jörg,
na ja, erstmal weiss ich nicht, wie Du speicherst. raw oder nicht? mit oder ohne jpg? ich nutze raw + jpg in der kleinsten Grösse. Da werden glaube ich 194 Bilder angezeigt. Allerdings ändert sich diese Zahl ständig und wird angepasst. Hast Du denn schonmal getestet, wieviel wirklich auf die Karte passt? Viele Grüße Tina
![]() |
#3 |
|
Hallo Jörg,
doch, die D7D produziert so große Bilder und zwar bei höchster Auflösung und der "Extrafein" Einstellung für die Kompression. Dabei geht die Kamera aber auch von "schlimmsten" Fall aus, die tatsächliche Anzahl liegt meistens höher, so bei ca. 200 Bildern. Gruß Uwe
![]() |
#4 |
|
Die Anzeige ist eh nur eine grobe Schätzungen. Im Schnitt passen fast doppelt so viele Bilder auf die Karte als vorher angezeigt. Zumindest bei mir.
![]() |
#5 | ||
|
Re: seltsame Bilderanzahl-Anzeige
Zitat:
![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Gruß Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hier meine Angaben. Alles bei frisch formatierter Sandisk Extreme III 1GB. Kleinste jpg Größe einstellen, dann RAW+ wählen. Kriege ich 98 angezeigt.
Kleinste jpg mit höchster Kompression (Standard) gibt 1853 also ganz ohne RAW. RAW mit großem jpg gibt 80 Bilder. Bei mir sind diese Angaben auch relativ realistisch. Vielleicht kriege ich 10% mehr raus aber mehr als das ist mir noch nicht vorgekommen. Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ich hatte die Daten von der 2 GB-Karte im Kopf, sorry ![]() meine 1GB zeigt standardmässig glaube ich 97 Bilder an. Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
![]() Meine zeigt für die 1 GB 80 Bilder an, wobei ich jetzt nicht auswendig sagen kann welches JPG Format ich genau eingestellt habe (zusätzlich zum RAW). Gruß Eric |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
|
Re: seltsame Bilderanzahl-Anzeige
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |