![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitz- und Kameraeinstellung und diverse andere Fragen
Hallo ihr Lieben,
ich hab folgendes Problem. Nächste Woche wird mein Vater 70. Es wird richtig gross gefeiert und das in einem großen Saal. Es war klar, dass ich mit meiner A2 die Fotos mache. Nun hatte ich mir den 54 MZ 4 und den SCA 3302 M5 bestellt. Dummerweise hatte die Online Firma Schwierigkeiten mit dem Adapter. Der kam bis heute nicht an und ich hab den nun doch noch kurzerhand bei einem anderen Anbieter bestellt. Dafür kam heute der Blitz (allerdings der 54 MZ 4i). Der Adapter wird jetzt direkt zu meinen Eltern geschickt. Nun hab ich die Situation, die ich eigentlich nicht haben wollte, nämlich so gut wie keine Zeit noch gross was auszutesten. Daher wollte ich euch fragen, ob jemand mir ev. was zu der Einstellung sagen kann. Naive Hoffnung wie die Grundeinstellung von Hr. WinSoft für die A2. Ich weiss selbst, dass je nach Blitzsituation andere Einstellung bedarf. Das weiss ich noch von meiner analogen Zeit. Ich hatte schon da den Blitz gehasst, weil meine Fotos immer gruselig waren. Daher hab ich jetzt auch einen ziemlichen Respekt davor. Aber ev. habt ihr Tipps und Ratschläge, auf die ich achten sollte. Desweiteren noch die Frage ... der MZ-4i .. geht doch auch auf der A2? Laut Tabelle, die beim Blitz beigefügt war, wurde als Adapter der 3302 M4 aber nicht der M5 genannt. Vom Forum hier weiss ich aber auch, dass eigentlich der M5 besser ist, bzw auch geht. Ich bin nur ein wenig irritiert jetzt. Ich weiss, das ist jetzt ein wenig viel. Wenn keine Antworten kommen ist das ok, aber ich dacht, ich frag einfach mal. Es ist einfach so doof, dass ich kaum noch Zeit habe zum experimentieren. In aller Not kommt die Analoge mit Blitz mit :-( Ganz liebe Grüsse und schon mal im Vorraus TAUSEND DANK, Clara |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|