Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » KoMi Benutzer-Umfrage Link
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2005, 04:16   #1
7D

KoMi Benutzer-Umfrage Link

Hey Leute,

Konica Minolta macht gerade eine Umfrage (poll) bezueglich ihrer DSLR Sparte. Ist also fuer alle 5D und 7D Nutzer Ehrensache hier mitzureden. Habe den Poll gerade ausgefuellt. Hat 5 Minuten gedauert statt der versprochenen drei. Die Fragen machen echt Sinn und sind darauf ausgerichtet zu erfahren, was den Benutzern an ihrer bisherigen Kamera gefaellt und was sie an ihrer naechsten DSLR sehen wollen.

Hier ist der Link:

http://konicaminoltapoll-en.kundenwebspace.de/

Ist auf Englisch aber von Komi Europa. Auf US website habe ich diesen poll nicht gefunden!

Man muss Namen und email angeben. Habe ich ausnahmsweise gemacht. Es gibt auch Kameras zu gewinnen. Was mich aber mehr gelockt haette waere einen 9D zu gewinnen statt einer 7D.

Teilen wir denen doch mal mit, was wir so von ihrem Produkt halten und was wir erwarten.

Till
7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2005, 04:51   #2
Carina

...ich hab fast 10 Minuten gebraucht. Aber zu weniger unchristlichen Uhrzeiten wären es sicher auch nur 5 gewesen

...wo kann ich mir meine 9D abholen?
Carina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 07:48   #3
7D

Themenersteller

Laenger ist besser

Carina,

5 Minuten, 10 Minuten; Frauen brauchen halt etwas laenger, aber dafuer ist es dann auch meistens besser .

Ich wuerde zu gerne die Ergebnisse sehen, wie man das bei Forum Polls auch kann.

Jedenfalls kann man unter "other" ganz prima diverse Soft- und Hardwarevorschlaege unterbringen.

Till
Alt 17.11.2005, 09:17   #4
dino the pizzaman

Naja die Daten wird man wohl erst zu Gesicht bekommen, wenns vorbei ist. Alles andere äwre unprofessionell, da es die Ergebnisse verfälschen könnte.

Find ich aber ne gute Idee!
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 09:25   #5
meshua

Re: Laenger ist besser

Zitat:
Zitat von 7D
Carina,

5 Minuten, 10 Minuten; Frauen brauchen halt etwas laenger, aber dafuer ist es dann auch meistens besser .

Ich wuerde zu gerne die Ergebnisse sehen, wie man das bei Forum Polls auch kann.

Jedenfalls kann man unter "other" ganz prima diverse Soft- und Hardwarevorschlaege unterbringen.

Till
Seltsam. Bei Fragen wie:

Number of pixels (CCD/CMOS)

I am very satisfied
I am satisfied
I am dissatisfied
I am very dissatisfied
I don’t know

kann ich gar nichts auswählen (17.11.2005, 8:24 Uhr, Mozilla 1.7.12). Keine Radiobuttons o.ä. vorhanden - seltsam...

Grüße, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2005, 09:43   #6
Sunny
Erleuchter

Erfolgreich erledigt
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 09:44   #7
7D

Themenersteller

War bei mir nicht so

Torsten,

versuch doch die Seite nochmal neu zu laden. Hoert sich nach einer Bildaufbaustoerung an. Bei mir waren alle Radiobuttons da. Ich fand nur, dass die Optionen etwas feiner abgestuft sein koennten. Fuer mich war "I am satisfied" soviel wie "Ist ok, koennte aber ruhig besser sein". Im Englischen kann I am satified aber als "So zufrieden dass man nichts verbessern muss" ausgelegt werden. Wenn ich also wirklich etwas verbesserungswuerdig fand habe ich mit dissatisfied geantwortet. Das wird denen schon Beine machen.

Till
Alt 17.11.2005, 09:46   #8
dbhh

...

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman
Naja die Daten wird man wohl erst zu Gesicht bekommen, wenns vorbei ist. Alles andere äwre unprofessionell, da es die Ergebnisse verfälschen könnte.

Etwas OffTopic, aber: Wieso unprofessionell? Das Bundesverfassungsgericht hat diese Handlungsweise als optimal bewertet - immerhin lief so die Bundestagswahl in DD.

Nein im Ernst: ich denke auch, das KoMiSo schließlich ein zusammenfassendes Fazit veröffentlicht. Aber mal schön zu lesen, das sich eine Industriefirma mit dem Endverbraucher auseinandersetzt.

Gruß
Alt 17.11.2005, 09:48   #9
meshua

Re: War bei mir nicht so

Zitat:
Zitat von 7D
Torsten,

versuch doch die Seite nochmal neu zu laden. Hoert sich nach einer Bildaufbaustoerung an. Bei mir waren alle Radiobuttons da.
Ich hab's nun mit Firefox ausgefüllt - da klappt es.

Zitat:
Ich fand nur, dass die Optionen etwas feiner abgestuft sein koennten. Fuer mich war "I am satisfied" soviel wie "Ist ok, koennte aber ruhig besser sein". Im Englischen kann I am satified aber als "So zufrieden dass man nichts verbessern muss" ausgelegt werden. Wenn ich also wirklich etwas verbesserungswuerdig fand habe ich mit dissatisfied geantwortet. Das wird denen schon Beine machen.

Dann eher "I'm VERY dissatisfied" ;-) Das habe ich bei der Performance (Accuracy) des AF angegeben..

Grüße, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 10:01   #10
dino the pizzaman

Re: ...

Zitat:
Zitat von dbhh
Zitat:
Zitat von dino the pizzaman

Etwas OffTopic, aber: Wieso unprofessionell? Das Bundesverfassungsgericht hat diese Handlungsweise als optimal bewertet - immerhin lief so die Bundestagswahl in DD.

Nein im Ernst: ich denke auch, das KoMiSo schließlich ein zusammenfassendes Fazit veröffentlicht. Aber mal schön zu lesen, das sich eine Industriefirma mit dem Endverbraucher auseinandersetzt.

Gruß
Glaub mir, als Psychologe hab ich genug oft mit Tests und auch Fragebögen zu tun. Auch an diesem Fragebogen hätte ich so schon genug zu kritisieren

Aber ein zusammengefasstest Statement ist letztendlich auch wesentlich aussagekräfitger und erreicht wohl auch mehr Leute, da nicht jeder Lust hat sich durch die Zahlen zu kämpfen. Obwohls schon ziemlich interessant wäre
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » KoMi Benutzer-Umfrage Link

Forenregeln