![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Lecker...
Du hättest höchstens noch die trockenen Stellen auszupfen können ![]() LG, Hella |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sieht echt toll aus. Frage vom Laien
![]() Wie macht man sowas? mfg scanlin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich kann es dir auch verraten, zumindest so wie ich das immer mache.
Die Technik heißt glaube ich ColorKey. Du machst das gesamte Bild schwarz / weiß (bei PS: Sättigung auf NULL) und dann malst du mit dem History Pinsel die Flächen die du wieder bunt haben möchtest, an. Alternativ kannst du auch deine Hintergrundebene kopieren, diese muss farbig bleiben. Dann machst du die Hintergrund ebene schwarz weiß (Sättigung=0, strg+alt+u) Als nächstes machst du aus der kopierten Ebene eine negative Ebenenmaske (alt beim draufklicken gedrückt halten) Jetzt malst du in der Ebenen Maske die stellen (mit dem Pinsel auf weiß) aus, die wieder farbig werden sollen. Probier am besten ein wenig ![]() Eine weitere Anleitung findest du hier |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Du nimmst das Lasso (Polygon oder magnetisch) und umfährst die Bereiche, die farbig bleiben sollen. Dann änderst Du die Auswahl (Auswahl umkehren) und ziehst aus dem jetzt markierten Bereich die Farben raus.
Interessant ist auch, etwas Farbe drin zu lassen, wenns passt. Ist übrigens die einzige EBV-Technik, die ich kann. @Fritzchen: Klasse gemacht, demnächst darfst Du aber ruhig handverlesene Himbeeren nehmen ![]() Gruß nach Witten Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ach so:
Hinter dem Verfasser der Anleitung bei Digitalkamera.de (benjamin kircheisen) verbirgt sich bkx, wo ist denn der? Vor allem: Wo ist LEON ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
moin fritzchen...
schöne spielerei! werd mich glaub ich auch mal da dran versuchen! vor allem nach den ausführlichen beschreibungen hier! danke!! Gruß John
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das ist die Vordergrundfarbe die in der Werbung oft für so etwas benutzt wird.
![]() |
![]() |
#10 |
|
hab schon ähnliche bilder mit blau (wirkt tierisch künstlich) und gelb (wirkt irgendwie surreal) gesehen!! aber rot hat irgendwie die bombastischste wirkung!! springt eben direkt ins auge!!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|