Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » verzweifelt gesucht: Standardobjektiv für die Dynax 7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2005, 01:26   #1
Raven

verzweifelt gesucht: Standardobjektiv für die Dynax 7D

Hallo, nach einigen Wochen mit meinem neuen Schätzchen merke ich immer mehr, wie sehr mir ein relativ gutes und lichtstarkes 35mm-Objektiv fehlt. Offenbar gibt es an Neuware nur ein G-Objektiv weit jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten. Daher möchte ich mich an euch mit der Bitte um einen Tip wenden. Gibt es irgendwelche älteren Baureihen, die noch bei eBay auftauchen könnten, Stücke von Fremdherstellern, die ich übersehen habe, sinnvolle Lösungen mit M42-Adaptern, ...?
Raven ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2005, 10:22   #2
Photopeter

So spontan fällt mir da nur noch das 1,8 28 von Sigma ein. Ist zwar etwas "kürzer" als das "analoge 50er" hat aber genau die Normalbrennweite (= Chipdiagonale). Leider gibt es ja das 1,4 30 nicht mit Minolta Anschluß, sonst währe das noch eine Alternative. Adapterlösungen halte ich bei einem "Normalobjektiv" nicht für besonders sinnvoll, da man so ein Objektiv doch häufig benutzt und das Gefiummele dann doch schnell nervt.

Gab es nicht früher mal ein 2,8 35mm, so aus der Minolta 7000 Zeit?

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 17:52   #3
klebs

Zitat:
Zitat von Photopeter

Gab es nicht früher mal ein 2,8 35mm, so aus der Minolta 7000 Zeit?
Hallo Photopeter

Das war 2,0/35 Und auch wenn die G-Besitzer mich jetzt prügeln, das war nach der Bewertung bei Photodo besser als das G-Objektiv

Photodo

Ich wollte es erst auch nicht glauben, aber die sind echt zu diesem Ergebnis gekommen. Das Objektiv ist aber nicht leicht zu finden, ich habe in den letzten Wochen in der Bucht nur eines gesehen. Und wie gut das an der 7D ist, kann ich mangels Objektiv nicht sagen. Öfter taucht das 2,0/28 von Minolta in der Bucht auf, so ca. 200-300€.

Eine Übersicht über so ziemlich alle Minolta-AF Originalobjektive findet Ihr hier, nur technische Daten, keine Bewertungen.

p.s.: Wer Rechtschreib- und andere Fehler findet, darf sie behalten.
klebs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » verzweifelt gesucht: Standardobjektiv für die Dynax 7D

Forenregeln