|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Eglisau, Schweiz
Beiträge: 284
|
Name der Blume?
__________________
Gruss aus der Schweiz Thomas |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: 12309 Berlin
Beiträge: 3.422
|
Ich kenne den Namen leider nicht aber sie gefällt mir sehr gut!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 15.11.2004
Ort: Wuppertal - das sonnige Herz Europas
Beiträge: 399
|
...die Agave ist keine! Es handelt sich um eine Bromelie - genauer um eine Pflanze der Gattung Aechmea.
Man kann nicht viel von der Pflanze erkennen, auch sind keine Blüten erkennbar (das rosafarbene ist keine Blüte, das sind Brakteen, also Hochblätter - die eigentlichen Blüten dürften blau bzw. violett und nicht sonderlich auffällig sein). Ich tippe auf eine Hybride, auf jeden Fall ist Aechmea fasciata mit "drin"... marlin |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Eglisau, Schweiz
Beiträge: 284
|
Vielen Dank, Marlin
Nun kann ich die Bilder richtig betiteln.
__________________
Gruss aus der Schweiz Thomas |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 493
|
passt hier grad mal rein
Diese kleinen Pflänzchen sind mir auf Lanzarote begegnet, kann mir einer sagen wie sie heissen?
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|