![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A2 durch D7D ersetzen?
Hallo - zu meiner Vorgeschichte - ich komme von der analogen Spiegelreflex (Minolta 800si mit diversen Objektiven) und habe mir Anfang des Jahres die A2 zugelegt - Ziel war eine etwas leichtere digitale Reisekamera zu haben, mit dem Funktionsumfang einer SLR.
Nach nunmehr 2 Urlaubsreisen bin ich vom Output eher entäuscht. Was mir missfällt: 1. Sucher EVF bei Außenaufnahmen in heller Umgebung (Sonnenschein) ist es ein Ratespiel - eine Bildbeurteilung vorab ist IMHO unmöglich - liegt wohl in der Natur der Sache (LCD) 2. Fokussierung - bei langen Brennweiten doch ziemlich langsam und es passiert immer wieder, dass ich oder die Cam daneben fokussiert haben - auch mit fixfocus passiert es immer wieder, dass obwohl ich mir 100% sicher bin, dass ich mit dem Cursor auf das Auge fokussiert habe, der Focus sonstwo liegt oder das ganze Bild unscharf ist. 3. RAW - bei der Übertragungsgeschwindigkeit für mich unbrauchbar. 4. Dynamik - ausgefressene Lichter bei Mehrfeldmessung - bin z.T. dazu übergegangen, dass ich ein Ref-Bild mit Automatik schieße und dann die Bel. manuell anpasse - ich finde die Autmatik tendiert zur Überbelichtung. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich die D2 nicht besser wieder verkaufe und mir eine D7 zulege - das mit dem Sucher und dem Raw-Speed wäre dann auf jeden Fall besser. Kann mir Einer von Euch, der Erfahrungen mit der A2 und der D7 hat, mal kurz beschreiben, wie es sich mit dem Focus der D7 vergleichsweise verhält? Wie ist die Bel-Automatik der D7 im Vergleich zur A2. Gruss Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|