![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hallo
Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen, nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese, Ich hatte davor eine Canon Powershot G2, die viele Reisen und gute Fotos gemacht hat, aber irgendwie war ich nie so richtig damit zufrieden, konnte mich aber zwischen den verschiedenen digitalen Spiegelreflexen nie entscheiden.
Als dann die Minolta 7D plötzlich preislich interessant wurde, ging es recht schnell. Die Minolta X-700 war meine erste richtige Kamera, und das Bedienkonzept hat mir schon immer besser gefallen als das von Canon oder Nikon. Außerdem gibt's ja auf Ebay recht günstig eine große Objektiv-Vielfalt, auf der ich mich dann auch schon eingedeckt habe. Und ich bin recht zufrieden. Allerdings war das Wetter in letzter Zeit ja eher fotografierunfreundlich, so viel an Fotos ist noch nicht herausgekommen. Schade eigentlich. Jetzt muss ich mich erst mal wieder an die geringere Schärfentiefe gewöhnen ;-) Das kann einen, nach einer Kompaktkamera, ja echt vom Hocker reißen. Irgendwie war mir das bei den analogen Spiegelreflexen nie so aufgefallen. Ach ja, falls es hier noch mehr Linuxer geben sollte, die ohne Photoshop auskommen, hier ist noch einer! Viele Grüße in die Welt, Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|