SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 28-85 3.5-4.5 kaufen oder nicht?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2005, 18:05   #1
polcor

Minolta 28-85 3.5-4.5 kaufen oder nicht?

Hallo Zusammnen,

nachdem ich hier schon seit längerer Zeit mitlese, jetzt endlich mein erster Beitrag und dann gleich ne Frage

Aber noch kurz was zu mir: Nachdem ich ein Jahr mit einer A2 unterwegs war und nie so ganz glücklich geworden bin, bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen mir eine 7D zuzulegen. Die A2 hat bei Ebay einen neuen Besitzer gefunden und ich werd die nächsten Tage wohl die 7D bestellen. Da ich vorher eine Contax RTS Ausrüstung hatte, bin ich mit Objektiven sowohl schlecht versorgt als auch in der Minolta Objektivwelt wenig bewandert. Von einem Bekannten mit einer 7000AF habe ich ein 50mm 1,7 bekommen, welches sich als 75mm an der 7D sicher auch ganz gut macht.
Ich hatte mir gedacht noch ein 28-85 oder 24-85 dazuzukaufen. Heute war ich hier vor Ort in einem Photoladen, da hat man mir ein Minolta 28-85 3.5-4.5 als Restposten für 199€ angeboten. Was haltet ihr von dem Preis und dem Objektiv?
Das 28-85 3,5-4,5 aus der ersten AF Serie geht bei Ebay ja teilweise für 40-50€ wech. Wie sind die alten AFs denn so, vom "Ofenrohr" liest man ja viel Gutes. Machen sich die 20 Jahre Entwicklung in der AF Geschwindigkeit stark bemerkbar?

Freu mich schon weider auf eine Spiegelreflex....

polcor
polcor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln