Frage zur AS-Anzeige im Sucher der 7D
Hallo auch!
Die Frage mag sich vielleicht doof anhören, aber: Was zeigt mir die AS-Anzeige im Sucher der 7D eigentlich an?
Zunächst dachte ich, sie zeigt an, wie stark das AS-System korrigieren muss. Das kann aber nicht sein. Sobald bei mir drei Balken leuchten, ist die Aufnahme verwackelt. Die Bilder werden auch mit AS nur scharf, wenn maximal der unterste Balken zu sehen ist. Das AS arbeitet aber einwandfrei. Der Unterschied zwischen EIN und AUS macht sich schon in zwei bis drei Blendenstufen bemerkbar. Nur was soll mir dann die Anzeige sagen? Selbst das 500mm (750mm) - Spiegeltele halte ich so, dass nur ein Balken leuchtet. An dem Wackeln im Sucherbild und dem 1/60 Verschlusszeit ist aber eindeutig zu sehen, dass das nix werden kann. Wozu dann die Anzeige? Eine Verwackelungswarnung hat die Sucheranzeige ja dann nochmal extra. Vielleicht ist das auch der Grund warum einige meinen Ihr AS funktioniert nicht richtig. An den Balken kann man sich da nicht orientieren. Oder ist die Anzeige bei mir nicht sensibel genug? Wie weit kann die Anzeige bei Euch mit AS ausschlagen, ohne dass die Aufnahme verwackelt wird?
Gruß Ivo
|