![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A1 und HS 5600... Bilder gelbstichig?
Hi!
Habe heute mal mit dem 5600er bei uns im Wohnzimmer gefotet... Weiße Wand und weiße Decke, indirekt geblitzt. Im Gegensatz zu meiner alten 7i scheinen mir die Bilder alle etwas gelbstichig. Nachdem ich sie in PS durch die Tonwertkorrektur jage, sind sie ok. Habe sowol RGB als auch eingebettetesAdobe probiert. Immer der gleiche Effekt. Bei Eiinstellung des WB von Auto auf Blitz gab es etwas Besserung , aber auch nicht die Welt.... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo tgroesschen
Bei meiner 7i hatte ich das gleiche Problem, wenn ich mit manueller Kameraeinstellung blitzte. Deshalb stelle ich dabei den Weissabgleich immer auf Tageslicht (Sonnensymbol).
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi!
Habs mal mit der Sonne probiert und die Bilder sind besser, der gelbstich ist weg! DANKE! ![]()
![]()
|
|
|