![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Für Verliebte.........
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Ernst,
ein schönes Motiv und passend zum Titel ![]() Allerdings emfinde ich die Tonung als etwas arg grün, was die Stimmung wieder zerreisst. Versuchs doch mal mit etwas stimmungsvolleren Schattierungen, vielleicht mit Rottönen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Teddy.
Dem Sinne nach hast du ja Recht- ![]() aber ich wollte mal ne Aufnahme außerhalb der normalen Farbgebung. ![]() Das Bild ist von mir so, wie es jetzt aussieht, in der Kamera gewollt und vorbereitet worden. Um der etwas diesigen Stimmung an diesem Spätnachmittag entgegen zu wirken habe ich an meiner Kamera folgende Einstellungen gemacht: WEISSABGLEICH: Bewölkt + 3 COLOR: + 4 FILTER: + 3 Eine Version gibt’s in Blautonung. In PS habe ich außer der Rahmung und Schärfung nichts gemacht. Da bin ich gar nicht so Firm drin. Von der Stimmung gefällt es mir aber so wie es jetzt ist. Unbewußt ´ne kleine Hommage an den " Goldenen Oktober" ![]() Danke für deinen Einsatz und deine Kommentierung ![]() ![]() LG in den Norden Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Ernst
Ein tolles Bild. Solch romantische Ecken sind ja immer toll zum "in den Abend gleiten". Alllerdings gefällt mir die Farbe des Bildes auch nicht so gut. gruß Martin
![]() |
#5 |
|
Rottöne sind momentan keine Kunst. Der Sonnenuntergang ist hier schon fast kitschig.
Da ist Deine Umsetzung eine willkommene Abwechslung. ![]() Auf so Einstellungen bin ich noch nicht gekommen - da werde ich mal wieder was testen. Bild und Präsentation sind klasse: 1+* |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() > werde mal schaun ob ich in PS einen " Mini- Korrekturschalter" finde ![]() Danke für deine Meinung Martin ![]() ![]() Gruß Ernst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Aber darf auch jeder anders sehen ![]() Zitat:
![]() Sagst Du mir Bescheid wo ich den Minikorrekturschalter finde? gruß Martin
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
das "etwas andere". Und wenn jeder den gleichen Geschmack hätte...was wären das alles für eintönige Bilder. Vielleicht sollte ich auch einfach mal etwas mutiger sein und experimentieren ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hätte gerne einen XXL-Korrekturschalter
![]() Gut, Martin, beim Titel kann man reden, da wäre eine herzförmige, rote Sonne passender. Dennoch ist das Bild klasse. Bei mir würde das an der Wand hängen (und nicht wie meine Versuche - hinterm Schrank). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Brauchst die Bilder nicht hinter dem Schrank aufzuhängen. Ich schenke sie meiner Schwiegermutter ![]() ![]() Dort sehe ich sie auch nicht alzu oft ![]() gruß Martin
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|