![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
:idea: Alternative zum 3600HS(D) bzw. 5600HS(D) für A1
Hallo User,
welches alternative ( evtl. preiswertere) Blitzgerät ist für die Minolta A1 zu empfehlen, dass annähernd an die Leistung des Minolta 3600HS(D) bzw. 5600HS(D) heranreicht bzw. entsprechend von der Kameraelektronik unterstützt wird. MfG DonFredo ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo DonFredo,
Metz bietet vom 32MZ3 bis hin zum 54MZ eine breite Spanne von Blitzlichtgeräten, die der Spanne 3600 bis 5600 entspricht, und die mit dem entsprechenden Adapter kompatibel zur Dimage-Serie sind. Eine weitere Alternative stellt der Sigma-Blitz dar, der aber nur unter Einsatz einer Streulichtscheibe den WW-Bereich der Dimage abdeckt. Schau mal auf der Metz-Site vorbei, oder blätter mal durch´s Forum. Hier gibt es einiges an Fragen und Antworten zum Thema "Alternative Blitzlichtgeräte". Dat Ei
![]() |
#3 |
Moderator
Themenersteller
|
Danke
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bitte doppelten Eintrag löschen. MfG DonFredo ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Re: Danke
Zitat:
gern geschehen und ist schon längst passiert... Übrigens finde ich die Metz-Modelle mit den 2 Blitzreflektoren besonders interessant, weil Du mit ihnen gleichzeitig eine direkte und indirekte Beleuchtung vornehmen kannst. Dat Ei
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Don,
Ich kann Dat Ei nur recht geben. Ich habe einen alten Metz Mecablitz MZ 40-2 und den passenden Adapter SCA 3302-M3. Ich kann nur sagen, ich habe daran bis jetzt noch nichts auszusetzen gehabt. Mit etwas Glück kann man diese Kombi bei einem großen Auktionshaus auch recht günstig erwerben, wenn man den auch was gebrauchtes haben möchte ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|