![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Diascanner/Flachbettscanner
Hallo,
Suche Funktion wurde bereits benutzt ![]() Ich plane die Anschaffung eines Dia-oder Flachbettscanners. Im Auge habe ich momentan: Epson Perfection 4490 Photo CanoScan 8400F CanoScan 9950F(evtl gebraucht) Reflecta Crystal Scan 7200 SilverFast SE favourisieren würde ich wegen der Vielseitigkeit die Flachbettscanner. Es sollen keine Massen an KBs oder Dias gescannt wrden,sondern einzelne Dias aus meiner Sammlung ,hauptsächlich zur Webaufbereitung. Deshalb spielt die Scanngeschwindigkeit eine sekundäre Rolle. Mein max. Preislimit liegt eigentlich bei 300€ Reicht die Qualtät der Scanner aus um 20x30(Din A4)Ausdrucke in (sehr)guter Qualität zu fertigen? Ich weiß auch ,daß die Nikon Filmscaner ssooooooooooooooooo gut sind,aber mir einfach für das was ich vorhabe zu teuer. Deshalb bitte keine comments wie : kauf dir den Nikon bla bla bla... Danke für ernstgemeinte Tipps und Vorschläge.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Ich hatte Dir schon einmal den Canon 4200F empfohlen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
was drunter liegt, kann man auch bei den speziellen DIA-Scannern vergessen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nachtrag:
hier noch ein Link zu Beispielbildern von eingescannten Dias: Flachbett ...und das macht ein echt guter Diascanner draus: KB-Dia,100ASA (der mir aber leider nicht gehört) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Kennt jemand diesen hier??
Reflecta Crystal Scan 7200 SilverFast SE: Testbericht Reflecta CrystalScan 7200
![]() |
#7 |
|
@Struppo
Den hab ich noch am selben Tag wieder zurückgebracht. Liegt von der Qualität unter dem Gerät, das Sunny empfohlen hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hab mir jetzt den CoolscanIII bestellt-schaun mer mal. Ist mir sehr empfohlen worden .
245€ +10€ für die SCSI Karte
![]()
|
|
|