![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SEHR seltsame Abstürze der 7D
Hallo,
habe heute eine Reihe von Abstürzen meiner 7D miterleben müssen. Die Kamera hat das Bild gemacht, und danach nicht mehr reagiert. D.h., sie hat das Bild nicht mehr gespeichert, das Display blieb dunkel und sie reagierte auf nichts mehr. Sie liess sich nichtmals mehr abschalten und die Lämpchen im Sucher brannten weiter. Nur Akku rausnehmen hat geholfen. Dann habe ich ganz viel rumprobiert um rauszukriegen wann der Fehler auftritt. Er ist definitiv reproduzierbar, aber scheint nur bei einer Kombination von Einstellungen aufzutreten. Mit dem Minolta 70-210 F4, wenn ich mit Blitz fotografiere, Spiegelvorauslösung (Selbstauslöser 2 Sek.) eingestellt habe und eine Blendzahl grösser 11 wähle. Nur dann tritt der Fehler auf. Fällt ein Faktor weg, also z.B. ohne Spiegelvorauslösung oder ohne Blitz, dann gibts keine Probleme mehr. Habe versucht das gleiche mit dem 28-135 f4-4,5 nachzuvollziehen aber da schien es zu funktionieren. Woran kann das denn nun liegen? Am Objektiv? Wenn ja, was kann daran nicht in Ordnung sein? Kann jemand mit dem 70-210 diese Kombination evtl. mal nachspielen und sehen, ob das normal ist (aus welchem Grund auch immer)? Gruss Dominik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|