Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Gibt es schnell fokussierende Tele-Zooms für Minolta ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2005, 22:10   #1
realbutsch

Gibt es schnell fokussierende Tele-Zooms für Minolta ?

Hallo Zusammen !
Paar Hintergründe zu meiner Frage.
Ich habe (hatte) an meiner D7D 3 Tele-Objektive, ein neueres Minolta 75-300, kompakt, Fokussier-Geschwindigkeit einigermaßen ok, Bild-Qualität im mittel und halt Lichtschwach,
sowie das Orig-Minolta 70-210/4 und ein Sigma-Pedant 70-210/2,8.
Beide mit guter Bild-Qualität, lichtstärker, groß und sehr groß, aber leider beide sehr gemächlich beim Fokussieren. Speziell das Minolta 70-1210/4 ist meiner Meinung nach sehr langsam, spielende rennende Kinder sind so gut wie gar nicht zu erwischen (auch Nachverfolgungs-Modus bringt nichts), geschweige denn Sport- oder schnellen Tieren-Aufnahmen.
Ich habe schon paar Threads gefunden, wo drin stand dass auch das neue Sigma 70-210/2,8 als HSM nicht Minolta existiert. Gibt es denn irgendein Objektiv in diesem Brennweiten-Bereich, welches gebraucht einigermaßen bezahlbar (~ 500 Euro) ist ?
Ich hatte vorher eine Canon 300D, dort empfand ich selbst die Standard-Objektive (50/1,8. 18-50) als schneller.
Danke für eure Infos,
Grüße Andreas
realbutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln