![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie Monitor Farbprofil bei Systemstart laden?
Hallo,
ich habe hier ein Problem mit einem TFT-Monitor. Mein Chef hat mir den 19" TFT unserer 2.-CAD Station überlassen. Nun habe ich das Problem, daß alle Farben in den braun/orange Bereich verschoben sind. Für die eigentliche Arbeit ist das nicht wirklich störend, aber mich nervt es unheimlich ab, daß die Farben daneben liegen. Lade ich das mitgelieferte Monitor-Farbprofil in die Farbverwaltung von Photoline, so scheinen die Farben geladener Bilder korrekt zu sein. Nun suche ich eine Möglichkeit á la Adobe Gamma, das Profil beim Systemstart zu laden und global geltend zu machen. Kennt jemand von euch ein solches Tool? bye, Uwe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Uwe,
unter welchem OS arbeitest Du und in welcher Form liegt das Farbprofil vor? Dat Ei
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Hallo,
Zitat:
Wie schon erwähnt haben alle Farben nach Systemstart einen orange Stich. Lade ich ein Bild in die Bildverarbeitung und gebe in der Farbkorrektur an, daß das Monitorprofil zur Korrektur verwendet werden soll, stimmen die Farben. Nun will ich, daß eben jene Anpassung global im System mein Start vorgenommen wird. Eben so wie es Adobe Gamma vornimmt. bye, Uwe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
rechtsklick auf den Desktop
dann auf Eigenschaften dann auf Einstellungen dann auf Erweitert dann Karteireiter Farbverwaltung dann Farbprofil hinzufügen Hope that helps Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Hallo Bastl,
Zitat:
bye, Uwe. |
|
![]() |
![]() |