![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe DIMAGE 7i kaputt??????
Hallo erst mal an alle.
Ich bin völlig am Ende. An heilig Abend hab ich mir nun endlich eine Digicam zugelegt. Eine Dimage 7i. Ich war richtig glücklich mit ihr bis heute. Ich wollte gerade ein Foto schiesen und arbeitete mit dem manuellen focus als auf einmal alles ausging. Ich habe versucht wieder einzuschalten doch ausser einem leisen pipsen höreich nichts mehr, die Ladelampe für die CF card leuchtet auch die ganze Zeit, 5min und länger, es geht gar nichts mehr, Bildschirm iss dunkel und kein menü lässt sich anwählen. Als die passierte hatte ich eine CF Card 256MB der Fa. SanDisk drinnen, also nicht die orginale 16MB Karte. Aber mit der tut es auch nicht. PC und USB auch keine Chance. Wer kann mir helfen oder hat erfahrung mit sowas?? mfG Kalle. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Genau mit diesem Problem kann ich dir nicht weitehelfen...generell ist aber zu sagen, dass sich viele Probs durch frische Akkus beheben lassen!!! Lade die dinger mal randvoll und versuch es dann nochmal!!
Vielleicht hilft es?! Gruß Christian P.S: Willkommen in der kleinen großen Runde!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja das habe ich auch schon probiert aber das bringt auch nichts. Der Bildschirm bleibt dunkel, ein dumpfes summen ertönt für ein paar Sekunden und dann leuchtet nur noch die LED Lesezurgiff auf die CF Card. Ich denke ich werde die Kamera morgen wieder abgeben, hoffe das geht. Es scheint wohl ein schlechtes Ohmen zu sein wenn eine so teuere Kamera nach 3 Tagen bereits den Geist aufgibt.
Danke dir trotzdem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sorry, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen!
Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass da noch jemand einen Tipp auf Lager hat..... Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Kalle,
wenn Du die Kamera einschaltet hörst Du ein kurzes Geräuch. Wenn Du nun die Kamera ausschaltest und neu einschaltest, ertönt das Geräusch erneut? Bei meiner 7i hatte ich ein Klackern im Objektiv... Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Jürgen
Ja genau dieses klackern im Objektiv habe ich auch, hast du deine Kamera eingeschickt ?? oder kann man sich selbst behelfen???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Sie tut wieder
Tja das sich ein Problem hier so schnell lösen kann habe ich mir auch nicht Gedacht.
Mal ein RIESEN Lob an dieses Forum. Auf einen Tipp hin habe ich ein bissl am Objektiv gewackelt (ohne Gewähr) und meine Liebe schuckelte wieder los ohne Probleme. Jetzt ist alles wieder gut und Silvester kann kommen. in diesem Sinne Danke und bis demnächst, bis ich das nächste problem habe <grins>. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Kalle,
prima, dass ich Dir helfen konnte. Als meine kleine diese Macke hatte, war mir auch fast das Herz stehen geblieben... Ich wollte gerade die Durchfahrt einer Dampflok fotografieren und dann kam die Totalverweigerung ![]() Grüße Jürgen P.S.: Herzlich willkommen im Forum ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|