![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Akkus vom (Billig-)Dritthersteller?
Hallo,
was ist denn so die preisliche Untergrenze für Ersatzakkus (kompatibel NP-400)? In Fotogeschäften liegen die Dritthersteller meist so um die 30-35 euro. Im Internet gibts die Dinger schon ab 3,70. Das kann ja nichts taugen. Aber wo fängts an? Bringen die Billig-Dinger nur keine Leistung oder sind schon mal irgendwo Schäden aufgetreten? Hadmut |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Hadmut,
zum vierhunderdreiundsiebzigsten ![]() Null Problemos mit NoNames, bisher keine Schäden berichtet. Bei mir hat einer mal vorzeitig den Dienst eingestellt, wurde aber vom Lieferanten ersetzt. Ich habe den defekten zerlegt: Auch eine Schutzschaltung war inside: ![]() Meine Partnerin und ich haben aus/in A1, A2 und 2 x 7D 4 Originale im Einsatz, dazu 7 Billigst-Akkus. Ich kann keine signifikanten Unterschiede feststellen. Bevor ich ein Original für 99 € oder ein Edel-Replacement für 30 € kaufe nehme ich lieber einen entsprechenden Vorrat für 4 € das Stück. Sofern dann einer die Grätsche machen sollte: So what ![]() BTW: *schubbs* ins Zubehör ![]()
![]() |
#3 |
|
Kann ich bestätigen.
Seit der A1 habe ich Billig-Replace-Akkus im Einsatz --> alles bestens. Auch hier im Forum wurde noch nie über Probleme berichtet, dass die Teile heiß würden oder gar explodieren oder was man sonst so an Horrorgeschichten hört. Ich weiß lediglich von (ich meine) zwei Fällen außer Manni, wo so ein Teil von Anfang an nicht richtig gefunzt hat. Gruß PETER
![]() |
#4 |
|
Blinkendes Ladegerät (D7D) mit Fremdakku!
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe folgendes Problem. Wenn wir unseren Zweitakku (Fremdhersteller) in das Ladegerät einlegen, fängt die Kontollampe nach ca. 30 Minuten an zu blinken. Ist das korrekt so? Ich befürchte nicht. Vielen Dank im Voraus. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin Christian,
das deutet auf einen defekten Akku hin. Ich papp' den Thread mal an den frischen Thread zum Thema Fremadakkus im Zubehör ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Moin. Wie, so lange gibts die extrem-billig-Akkus schon? Ich kannte bisher immer nur die für so um die 30,-. Ich hab erst ein den letzten Tagen welche entdeckt, die im Preis deutlich drunter lagen. Und das habt Ihr schon so ausgiebig diskutiert? Ich dachte, die Dinger wären neu... *Staun* Hadmut |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Hadmut,
ich habe mal das Archiv befragt, Manni übertreibt maßlos, es waren nur vierhundereinundsiebzig Mal ![]() Früher haben Billigakkus halt 9,90 EUR gekostet, zum Vergleich: Original kosten sie etwa 90 EUR. LG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
Ich klinke mich mal hierein. Habe folgendes Problem bei meiner KM 5D. Habe mir ein Ansmann Ersatzakku gekauft für meine Kamera. Wenn ich Serienaufnahme mache habe ich entweder keine Bilder oder die Kamera stürtz ab. Und ich kann die kamera erst wieder nutzen wenn ich die Stromzufuhr unterbreche. Mit dem Orginal Akku lauft alles normal. Habt Ihr änliche Probleme ?. gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sehr merkwürdich.....
Nur bei Serienaufnahmen? Und nach Akkureinraus geht's wieder????
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|