Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Abspeichern beschleunigen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2003, 20:26   #1
TestOr

Abspeichern beschleunigen?

Tach auch!

Ich würde gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt das abspeichern zu beschleunigen. Ich möchte alle Foto´s im RAW Format knippsen und dann nicht immer so lange auf das Abspeichern waretn. Ich arbeite mit einer D7 mit Update.

Cu TestOr
TestOr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2003, 21:13   #2
Tom66

Nein, wenn du in RAW fotografieren willst, mußt du die Wartezeit in Kauf nehmen.
Tom66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 23:33   #3
TorstenG

Moin!

Das einzige, was dabei auf die Speicherzeit Einfluß hat ist das Speichermedium! Eine langsame CF-Karte ist hier doch merklich langsamer als eine schnelle CF-Karte oder ein MicroDrive!
Alt 29.11.2003, 00:01   #4
andys

Zitat:
Zitat von TorstenG
Moin!

Das einzige, was dabei auf die Speicherzeit Einfluß hat ist das Speichermedium! Eine langsame CF-Karte ist hier doch merklich langsamer als eine schnelle CF-Karte oder ein MicroDrive!
Bei der D7 spielt diese Faktor keine Rolle.
Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 01:34   #5
TestOr

Themenersteller

Zitat:
Zitat von andys
Zitat:
Zitat von TorstenG
Moin!

Andys

Was heißt das ? Kann ich den Speicherforgang auch nicht mit einer schnelleren Speicher Karte beschleunigen? Oder wie darf ich das verstehen ?

Cu TestOr
TestOr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2003, 01:51   #6
TorstenG

[quote="andys"]
Zitat:
Zitat von TorstenG
Sicher? Ich bin mir sicher, das im D7Forum in der CF-Kompatibilitätsliste auch die D7 unterschiedliche Werte bei unterschiedlichen Medien aufführte! Die Liste basierte "zu aller Überfluß" auch noch auf dem RAW-Modus! Ok, der Unterschied zwischen schnellen und sehr schnellen Medien ist vernachläßigbar bzw. nicht vorhanden (Einschränkung der Kamera), aber langsame Medien (z.B. div. SanDisk) waren deutlich langsamer!
Alt 29.11.2003, 02:05   #7
AchimOfr

Auch für die D7ug ist eine Abhängigkeit der Speichergeschwindigkeit vom CF-Karten-Fabrikat feststellbar.
Im alten Forum war das sehr deutlich in einer umfangreichenTabelle nachzulesen.
Von der mit Abstand langsamsten (SanDisk) bis zu den schnelleren ist ein Unterschied von 13 Sekunden und mehr gemessen worden.
Ansonsten habe ich hier noch was im Forum gefunden. Die Tabelle von Yogi könnte für Dich von Interesse sein.

Gruß
Achim
AchimOfr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 09:54   #8
andys

[quote="TorstenG"]
Zitat:
Zitat von andys
Zitat:
Zitat von TorstenG
Sicher? Ich bin mir sicher, das im D7Forum in der CF-Kompatibilitätsliste auch die D7 unterschiedliche Werte bei unterschiedlichen Medien aufführte! Die Liste basierte "zu aller Überfluß" auch noch auf dem RAW-Modus! Ok, der Unterschied zwischen schnellen und sehr schnellen Medien ist vernachläßigbar bzw. nicht vorhanden (Einschränkung der Kamera), aber langsame Medien (z.B. div. SanDisk) waren deutlich langsamer!
Ich kenne von den schnellen Karten keine, die deutlich schneller ist als eine Microdrive. Die Treiber der Kameras müssen darauf abgestimmt sein,
sonst bringen die nichts.
Andys
Alt 29.11.2003, 10:35   #9
WinSoft

Zitat:
Zitat von andys
Ich kenne von den schnellen Karten keine, die deutlich schneller ist als eine Microdrive. Die Treiber der Kameras müssen darauf abgestimmt sein, sonst bringen die nichts.
Na, dann lesen Sie mal http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2024
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 10:49   #10
andys

Zitat:
Zitat von WinSoft
Zitat:
Zitat von andys
Ich kenne von den schnellen Karten keine, die deutlich schneller ist als eine Microdrive. Die Treiber der Kameras müssen darauf abgestimmt sein, sonst bringen die nichts.
Na, dann lesen Sie mal http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2024
Was soll ich denn da lesen. Es ist die Rede von einer D7 und nicht A1.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/pos...itpost&p=31476
Andys
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Abspeichern beschleunigen?

Forenregeln