SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 170-500

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2005, 17:31   #1
Nachtfalke

Sigma 170-500

Hallo Zusammen,

ich weiss, dass das Objektiv hier nicht immer die besten Kritiken erntet, trotzdem interessiert mich Eure Meinung.

Da ich bereits das "Ofenrohr" im Einsatz habe, fühle ich mich in dem Bereich 70 - 210 schon sehr gut aufgehoben. Aber für den einen oder anderen Einsatzbereich wäre es trotzdem schön, noch mehr Brennweite zur Verfügung zu haben. Eine Erweiterung der Brennweite mittels Converter scheidet bei dem Objektiv wohl aus, oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Wenn ich Überschneidungen der Brennweiten verhindern möchte, drängt sich das 170-500 ja fast auf. Zudem habe ich die Möglichkeit, das Objektiv für € 300,- -350,- neu aus den USA zu beziehen (Bezeichnung: Sigma 170-500mm f/5-6.3 APO Zoom Lens - original für den US - Markt). Der Einsatz dieses Objektives wird eher sporadisch, ausschliesslich im Freien und bei Bedarf auch mit Einbeinstativ sein. Festbrennweite kommt im Prinzip nicht in Frage, da ich bei einigen Gelegenheiten in der Auswahl der Kameraposition nicht frei in meiner Entscheidung sein werde (z.B. Tribüne am Hockenheim- oder Nürburgring).

Sollte ich mit dem Objektiv auf Dauer nicht glücklich werden oder meine Ansprüche steigen, dürfte es wohl auch kein Problem sein, dass Objektiv bei entsprechender Pflege ohne nennenswerte Verluste wieder abzutreten, daher würde ich das Argument "Wer billig kauft, kauft zweimal" an der Stelle nicht gelten lassen, auch wenn ich dieses Prinzip grundsätzlich bevorzuge.

Bei der Gelegenheit, wären u.U. noch andere Interessenten für das Objektiv vorhanden? Dann könnten die Transportkosten u.U. noch was günstiger werden.

Viele Grüße und schon mal besten Dank für Eure Meinungen

Dirk
Nachtfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln