![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neuer D5D Besitzer
Hallo,
ich muss es der Welt kundtun: soeben habe ich eine D5D und ein Sigma Set 18-50DC + 55-200DC bestellt. (Ich hätte ja gerne das Sigma 18-200 gehabt, aber das gibt es noch nicht und ausserdem ist das Set billiger und vielleicht sogar besser) Tja, und die MS-Sticks passen nicht ![]() Nun drückt mir die Daumen dass auch alles lieferbar ist und kommt, und dass ich nicht plötzlich mit Objektiven ohne Kamera dastehe oder vice versa. Ich hoffe, dass ich das Forum bald mit schönen Herbstbildern und einem Erfahrungsbericht bereichern kann - bis das Zeugs da ist, kann ich nicht mehr ruhig schlafen ![]() Ich wünsche euch allezeit gutes Licht und schöne Bilder, bis dann, Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Peter!
Das kommt Dir noch teuer zu stehen! ![]() Auf alle Fälle Glückwunsch zur neuen "kleinen" schwarzen und viel Spaß damit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Re: Neuer D5D Besitzer
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Jetzt brauche ich noch ein zootaugliches 300er Tele oder einen Telekonverter für mein Ofenrohr und ein Manfrotto Einbein mit 322RC Kopf... ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Herzlichen Glühstrumpf
![]() viel Spass damit und die nötige Gedult mit dem warten bis alles da ist. Accus: ruhig die "billigen" bei Ebay, hab mir da vor 1 Jahr 2 Stück für die A1 gekauft und nutze sie jetzt in der D5D, keine Probleme. Tasche: Immer zu klein, oder zu groß. Da kommt im lauf der Jahre eine Sammlung mit Fototaschen für jede Gelegenheit zusammen ![]() Grüße, Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank
Ich hab 2 neue Hähnel Akkus für 29,99€ genommen, ich hoffe die gehen, da
Hähnel ja auch OEM Lieferant ist, mit Ebay konnte ich mich noch nicht so anfreunden, hab kein Geschick, keine Geduld fürs ersteigern. Bei Objektiven lohnt es sich sicher ... wenn man sich auskennt. Für meine Sony Kamera habe ich nur einen Zweitakku, die beiden Akkus benutze ich im rollierenden Verfahren und entlade sie immer vollständig, beide sind jetzt 2 oder 3 Jahre alt und noch wie neu. Ansonsten Danke für die guten Wünsche, ich denke schon, dass es Alles in Allem die richtige Wahl war. Grüsse, peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Sorry, aber bei dem allgemeinen DSLR-Hype im Forum mußte das mal raus, war nicht persönlich gemeint, Claudio! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Akkus
3,99 + Versandkosten + Risiko ;-)
Ich hab alles bei einem einzigen Anbieter bestellt. Ich habe einige Berichte gelesen, dass die D5D mit billigen Akkus bei Serienaufnahmen abstürzt (da ist der Stromverbrauch höher) und ihre Einstellungen und Bilder verliert, das hat mich abgeschreckt. Ich hoffe ja, dass die Akkus auch 2-3 Jahre halten, falls ja dann sind sie billiger als AA Zellen, von denen immer wieder mal eine kaputt oder schwach sind. Das ganze ist für mich eine langfristige Investition, ich hab auch nicht auf die Schnelle gekauft, sondern 2 Jahre lang geprüft und geplant, zuerst wollte ich ne Sigma SD 9 nehmen, dann ne SD10 dann ne E1, die war aber zu teuer ... habs immer wieder verschoben dann sollte es ne D7D werden und jetzt die D5D ist genau meine Kragenweite in Preis und Leistung. Grüsse, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erleuchter
|
Hallo Peter,
Gratulation und viel Spass mit dem neuen Baby ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Wie befreiend, bwz., freiheitlich ! Bin gerade drei Tage einige Kilometer gewandert und froh darüber, nicht noch mehr rumzuschleppen als die A2, ein Stativ, eine Hüftasche mit Kleinkram, bzw. das Ding im Rucksack mit Stativ plus Trinkflasche, Zeitung, Tabak und umgehängte Schuhe (bei barfussgehen). Und dann noch drei Objektive ... ? nee - lieber nicht. Wenn auch eine rauschfreiere Auflösung hinten herauskäme mit einer DSLR... Ich weiß nicht. Dann doch lieber ein Stativ und eine dicke Hasselblad oder 'ne andere Kammer dieser Art, und dann aber möglichst mit Digiback. Nur - wer soll das bezahlen ?!! Wenn dann aber mal Aufträge ins Haus stehen - dann sieht's u.U. anders aus... Na - wie auch immer. Jedem neuen Besitzer einer DSLR wünsche ich VIEL SPASS an der Sache ! Und also auch dem Thread-Eröffner !!! ![]() AyE. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|