![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rohrträger gesucht
Hallo,
bin seit kurzem Besitzer eines schönen Teles an meiner D7D hab nur ein Problem, der beigefügte Gurt für die Stativschelle des Objektives funktioniert zwar einwandfrei, ist aber sehr dünn und ungepolstert. Da das Objektiv allein 1,5 kg wiegt könnt Ihr euch sicher vorstellen, daß das sehr bald heftig drückt. Nun meine Frage: Gibt es Möglichkeiten oder Tipps, wie man Kamera mit langem und schwerem Tele sozusagen schussbereit vor der Brust tragen kann ohne sich einen Stiernacken antrainieren zu müssen ? Über Eure Vorschläge würde ich mich freuen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist ein Fall für das Objektiv-Forum *schubbs*.
Wenn Du uns jetzt noch verrätst um was für eine Linse es sich handelt und vielleicht ein Bild postest: Das erhöht die Chancen für eine Hilfestellung enorm ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Manfred.
es handelt sich um mein neues Tokina AF AT-X 100-300/4 Pro II, von den Abmessungen und Gewicht dem Sigma 100-300 recht ähnlich nur etwas schlanker. P.S. Wie du siehst, steht der Nachfolger schneller vor der Tür als man denkt ![]() Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
OK Andreas,
das bringt etwas Licht ins Dunkel wobei ich eingestehen muss dass mir momentan keine Lösung einfällt. Wenn ich meine hochgewichtigen Teletüten angeflanscht habe hat mich die Kopflastigkeit noch nie gestört. Entweder lasse ich baumeln, halte ich die Cam zusätzlich am Objektiv oder trage sie mit Einbein geschultert.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Wahrscheinlich sollte ich mir erst einmal einen vernünftigen Gurt zulegen,
das bringt mit Sicherheit ne Menge. Sehr interessant fand ich mal eien Lösung die ich hier bei einem St.Pauli Spiel sah: Dort trug einer ein Riesentele an seiner Cam und schob die Stativschelle mit sowas wie einer Schnellwechselplatte versehen in eine Aufnahme, die er mit einem gut gepolsterten Rucksackgurt vor der Brust hatte. Das ganze sah sehr gut durchdacht aus und verteilte das Gewicht sehr gleichmäßig. Hat jemand schon mal sowas gesehen ? Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gesehen habe ich das schonmal, irgendwo auf einer US-Website. Komm aber im Moment nicht drauf, wo
![]()
![]() |
#7 |
|
Novoflex hat sowas.
![]() |
![]()
|
|
|