SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Äh äh ... ja guuut ... dann äh schaun mer mal ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2005, 09:04   #1
Balda

Äh äh ... ja guuut ... dann äh schaun mer mal ...

Sprüche des "Kaisers", zusammengesucht im Netz von mir und anläßlich seines 60. Geburtstages heute an dieser Stelle präsentiert.

"Schau'n mer mal." (Lebensmotto)

"Ich bin kein einfacher Charakter, ein bisschen widerspenstig." (Selbsteinschätzung)

"Zu diesem Rowdyverein gehe ich nicht. Ich schließe mich dem FC Bayern an." (Nach einer Ohrfeige von 1860-Mittelstürmer Bauernfeind bei einem Freunschaftsspiel)

"Mit Fußball möchte ich später nichts mehr zu tun haben, und ein Trainerjob kommt für mich absolut nicht in Frage." (Zu Beginn seiner Karriere)

"Gute Freunde kann niemand trennen." (Titel eines von Beckenbauer gesungenen Schlagers)

"Ich hatte ein prima Leben damals in Amerika. Bis Günter Netzer kam und alles zerstörte." (Netzer holte Beckenbauer als Manager von Cosmos New York zum Hamburger SV)

"Geht's raus und spielt's Fußball." (WM 1990)

"Ihr Blinden! Ihr Topfenkicker! Ihr seid's die größten Deppen!" (Zu seinen späteren Weltmeistern 1990 nach dem 1:0 im Viertelfinale gegen die CSFR)

"Es tut mir Leid für den Rest der Welt, aber diese Mannschaft wird auf Jahre hinaus nicht zu schlagen sein." (Über seine Weltmeister, die schon elf Monate nach dem Triumph von Rom in Wales verloren)

"Ich kann mit Sicherheit ausschließen, eines Tages nicht DFB-Präsident zu werden." (Zukunftspläne)

"Der Deutsche kann keinen brillanten Fußball spielen wie der Brasilianer oder der Franzose. Das ist ein Ausfluss seines Grundcharakters." (Über den "Rumpelfüßler" als solchen)

"Das war wie Ober- gegen Untergiesing." (Über das Niveau bei einem Derby Bayern gegen 1860 München)

"Eine Stunde später habe ich gedacht: 'Was hast du da wieder für einen Blödsinn erzählt?'" (Über seine Kritik, das Niveau beim Münchner Derby Bayern gegen 1860 habe dem bei Ober- gegen Untergiesing geglichen)

"Ja ist denn heut' scho' Weihnachten?" (Der Werbestar)

"Leider habe ich Mahatma Gandhi nicht mehr kennen gelernt, auch nicht Jesus. Sie wären höchst interessante Gesprächspartner für mich gewesen." (Anlässlich seines 60. Geburtstages)

«Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.» (Beckenbauer über den WM-Final 1990)

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schiesst einer ein Tor.»

«Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.»

«Kaiserslautern wird mit Sicherheit nicht ins blinde Messer laufen.»

«In einem Jahr habe ich mal 15 Monate durchgespielt.»

«Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.»

«Berkant Göktan ist erst 17. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat 18.» (Beckenbauer über den früheren Bayern-Spieler Göktan)

«Die Schweden sind keine Holländer, das hat man ganz genau gesehen.»

«Das sind alles gute Fussballer. Nur: Sie können nicht Fussball spielen.»

«Ich habe mal einen Stammbaum machen lassen: Die Wurzeln der Beckenbauers liegen in Franken. Das waren lustige Familien, alles uneheliche Kinder. Wir sind dabei geblieben.»

«Das ist der Kunst der Ärzte zu verdanken. Zu meiner Zeit wäre wohl noch eine Amputation nötig gewesen.» (Beckenbauer zur schnellen Genesung von Giovane Elber und Jens Jeremies)

«Es gab eine ganze Reihe von Spielen, die hätten nicht im Stadion stattfinden sollen, sondern auf dem Sandplatz nebenan.» (Beckenbauer über das Niveau der WM 1998 in Frankreich)

„Ich bin immmer noch an Überlegen, welche Sportart meine Mannschaft an diesem Abend ausgeübt hat. Fussball war's mit Sicherheit nicht.“

"Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden."

"Zu meiner Zeit haben wir noch 16 Monate im Jahr gespielt."

„Das Lokvenc-Foul an Lizarazu war das übelste. Das war dunkelrot. Hätte Lizarazu nicht so einen Prachtkörper, wäre er mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht worden.“

„Ohne Zidane werden die Franzosen menschlicher“

„Das Einzige, was sich in der ersten Hälfte bewegt hat, war der Wind.“

„Erfolg ist ein scheues Reh. Der Wind muss stimmen, die Witterung, die Sterne und der Mond.“

„So gross ist das Verbrechen nun auch nicht. Der Liebe Gott freut sich über jedes Kind. (über seinen Seitensprung)“

„(über Jean Marie-Papin): Der Schapapapa ist ein begnadeter Fußballer.

Ja gut, der Rehhagel ist ein erstklassiger Trainer - zumindest in der zweiten Liga.“

Herzlichen Glückwunsch, Franz Beckenbauer!

Wer noch mehr andere Sprüche vom Fussball lesen will, der schaue HIER
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln