Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Objektiv-Set 18-50mm/55-200mm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2005, 18:31   #1
matsche

Sigma Objektiv-Set 18-50mm/55-200mm

Hallo Leute, endlich mein erstes Thema hier bei euch!

Fotografiere jetzt schon seit ungefähr einem Jahr mit einer 30 Jahre alten Minolta XE-5 von meinem Vater und möchte jetzt aber auf eine digitale Spiegelreflex umsteigen. Meine Wahl ist dabei auf die D7 gefallen, eigentlich ja kein Wunder als Minolta-Fan (wenn ich mich nach einem Jahr überhaupt schon als einen solchen bezeichnen kann ).
Allerdings musste ich beim fleißigen durchkämmen des Forums gleich feststellen, dass ich meine Entscheidung, die D7 mit dem Kit-Objektiv zu kaufen, lieber verwerfen sollte. Scheint ja nicht sehr überragend zu sein das Teil.
Nach längerer Suche im Internet bin ich jetzt auf ein Set gestoßen, dass den Body + ein Objektiv-Set von Sigma (18-50mm/55-200mm) beinhaltet.
Würde zusammen um die 1200€ kosten.
Jedoch tat sich bei mir sofort die Frage auf, ob den wenigstens diese beiden Optiken meinen durch die Objektive meines Vaters verwöhnten Anspruch erfüllen. Bei einem Einzelpreis des Set's von ca. 200€ ja eine berechtigte Frage, denke ich.
Wollte also einfach mal in die Runde hören, was ihr so davon haltet und jetzt auch zu schreiben aufhören.

Also schonmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Grüße, Matze
matsche ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2005, 20:11   #2
Callophris

Einzelt kaufen !

www.geizhals.at/deutschland

Body : 860 Euro
18-50 = 60 Euro
55-200 = 120 Euro
Callophris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 21:28   #3
John Doe

Hallo Matze,

zuerst mal willkommen im Forum und viel Spaß mit uns. Natürlich kannst Du von Objektiven dieser Preisklasse keine absoluten Wunder erwarten, aber besonders diese Kombination arbeitet an der D7D erstaunlich gut. Wenn Du damit leben kannst, daß Du rund 1 Blende Abblenden kannst, bekommst Du für wenig Geld eine sehr brauchbare Kombination, die auch den Brennweitenbereich von 27-300mm abdeckt. Natürlich gibt es bessere Objektive, aber selbst mein deutlich teueres und schwereres Sigma 17-35 bringt nicht wesentlich bessere Ergebnisse. Wenn Du also mit der geringen Lichtstärke leben kannst, machst Du nicht viel falsch.

Gruß Uwe
Alt 30.09.2005, 22:21   #4
matsche

Themenersteller

Guten Abend!

Danke für eure Antworten und auch für den Link. Wollte eigentlich nicht mehr ausgeben als nötig

Grüße, Matze
matsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Objektiv-Set 18-50mm/55-200mm

Forenregeln