![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Anfrage wegen Bild-Verwendung
Hallo
Ich habe gerade eine Mail bekommen, in dem ich gefragt werde, ob dieses Bild in einem WM Planer (35*20mm) verwendet werden darf. Jetzt bin ich mir ja nicht sicher. Muß das nicht auch vom Miniaturwunderland genehmigt werden? gruß Martin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Martin,
hm, da wäre ich sehr vorsichtig und würde nachfragen. Geh mal eher nicht davon aus, dass Du das kommerziell verwenden darfst ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Ich bin mir ziemlich sicher, auf deren HP gelesen zu haben, daß man im Miiniaturwunderland fotografieren darf, bis der Arzt kommt, aber nur für private Zwecke.
Ich würde auch lieber nachfragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo ihr zwei
Danke für die Info ![]() Ich habe ihm jetzt mitgeteilt, das er das Bild nur mit der zusätzlichen Genehmigung vom Miniaturwunderland verwenden darf. gruß Martin
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Soll er oder willst Du die Genehmigung einholen? Wenn Du es selber machst, bist Du auf der sicheren Seite.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo
Bis jetzt holt er sie noch ein. Aber er will mir dann die Kopie schicken. Wenn mir das komisch vorkommt, werde ich dann aber noch mal nachfragen. Und ich verwende das Bild nicht gewerblich, da ich nichts dafür bekomme außer den Planer ![]() ![]() gruß Martin
![]() |
#7 |
|
Wenn Du ihn darauf aufmerksam gemacht hast, dass Du nicht die alleinigen Nutzungsrechte hast, und was anderes hast Du ja nicht zugesichert, bist Du aus dem Schneider.
Die Bezahlung für ein Bild impliziert übrigens noch lange nicht eine gewerbliche Nutzung. "Gewerbe" ist ein definierter Begriff und dürfte, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann, für Dich nicht zutreffen. Formulierungen wie kommerziell, private Nutzung sind dann schon etwas schwammiger und vermutlich enger gefasst zu verstehen.
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Hallo
Wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude ![]() Ich zitiere mal aus der letzten Mail: Zitat:
![]() Wäre auch zu schön gewesen. Nochmals Danke für Eure Hilfe ![]() gruß Martin
![]() |
![]() |
#9 |
|
Schade Maddin,
und ich hab gehofft ich kenne jemanden der ganz berühmt wird... ![]() Schade - zum Schalker Stadion hätte ich auch noch ganz hübsche Aufnahmen..... ![]()
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() gruß Martin
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|