Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » mal kein Biken .... "potrait versuche"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2005, 13:48   #1
GooSe

mal kein Biken .... "potrait versuche"

... sondern ein Bild von Alex ...

Gestern bei einem Shooting, bewerbungsbilder für einen Katalog.

Aber wofür ist ja egal, sagt mir lieber mal wie es euch gefällt ?
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2005, 15:05   #2
DigiAchim

Halla Bastian

bin beileibe nicht der Flachmann für Portrais
aber irgendwie meine ich ein Aufhellblitz bzw stärker hätte dem Gesicht insebondere der Augenpartie gut getan
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 08:34   #3
Tina

Hi Bastian,

das Licht ist wirklich nicht ganz optimal. Zusätzlich gefällt mir der Schnitt rechts und unten nicht. Rechts stört der Shirt-Rand und die Mauerkante. Einfach ein ganz kleines Stück weiter links schneiden, dann ist beides weg.

Unten stören die Hände. Die gehören imho ganz auf´s Bild

Viele Grüße
Tina
Alt 23.09.2005, 09:40   #4
GooSe

Themenersteller

THX, ich werd nachher mal die Platte durchsuchen ob ich vll eins finde das technisch besser ist .....

Und beim nächsten mal werd ich das auch versuchen mehr zu beachten oder überhaupt drauf zu achten, man ist ja mit soo viel beschäftig und achtet wirklich noch nicht auf allen
Alt 23.09.2005, 09:47   #5
newdimage

Auch die Reflexion im Rahmen stört.
Alex sollte sich noch mal warm anziehen.

Suche Dir ein altes Fenster und eine verputzte Wand, diese ganzen Linien stören.

Gruß nach Köln und euch beiden ein schönes Wochenende
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2005, 14:53   #6
GooSe

Themenersteller

So, hier ist nochmal eins wo die Hände ganz drauf bzw weg sind

Bei dem hier hab ich mal versucht in PS was zu basteln ....

Das hier ist auch noch recht lustig gewesen beim "making of"

Und nochmal 2 ernstere Bilder

Was mir aber generel bei meinen Bildern aufgefallen ist, ist das einige doch unscharf waren, und das wobei ich mir recht sicher bin das sie es nicht waren.
Einige waren auch zu dunkel, das lag entweder daran der der Blitz im HSS-Modus mit der Softbox davor nicht mehr so weit kam oder das ich wenn ich den Blitz ausgemacht hab vergessen hab die Belichtung wieder auf Null zu setzen.
Aber so im ganzen war es doch recht lustig, ich kann mir das zwar noch nicht vorstellen das mit jemanden wildfremden zu machen, aber das wird schon noch kommen ....

@ Frank, es sollte ja in so nem Unterhemd sein, wobei ich aber auch finde das das gut zum Bild passt. Die Reflektion stört mich auch was, wüßte aber nicht wie ich die vermeiden könnte, außer halt Blitz aus
Und die Backsteine unterstreichen das "worker image" noch etwas. Nur der neze Fensterrahmen stört das was, aber wir haben nichts besseres gefunden und die Bilder müssen Heute raus .....

@ Tina und Achim, es kann auch gut sein das ich wiedermal vergessen hab das der Blitz seine Belichtung im aktiven AF-Feld mißt und ich nach dem scharfstellen nochmal geschwenkt hab, zB au das doch recht helle/weiße Shirt. Da muß ich mich noch was dran gewöhnen ....
Alt 23.09.2005, 18:03   #7
Tina

na dann.....

beim ersten Bild gefällt mir der Schnitt links nicht. Da würde ich das Bein ganz draufnehmen oder aber da schneiden, wo der Arm hinter dem Bein verschwindet

Das Zweite ist natürlich Geschmackssache. Ansonsten ist mir der Schatten im Gesicht zu hart, da hätte ein Aufheller geholfen

das Dritte find ich witzig, nur beschneid das doch etwas enger und so, dass er etwas aus der Mitte wegkommt.

Das Vierte gefällt mir, nur saufen die Haare ab, und auch da hätte ein Aufheller das Licht im Gesicht schöner gemacht

Das gilt dann auch für das Letzte, wobei ich da noch links so geschnitten hätte, dass das blaue Dings den Rand bildet, also nichts mehr vom Hintergrund zu sehen ist, der etwas ablenkt.

Aber das Model hätte ich auch gern mal vor der Kamera

Viele Grüße
Tina
Alt 24.09.2005, 12:05   #8
GooSe

Themenersteller

THX Tina, jetzt bin ich wieder mal was weiter .....

Zum Aufheller, den hätt ich auch mal gerne bei den einen oder anderen Bild eingesetzt, nur waren wir oft komplett im Schatten und da hat der auch nichts gebtacht, und der Blitz kommt im HSS-Modus leider nicht mehr so weit :-(
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » mal kein Biken .... "potrait versuche"

Forenregeln