![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hauttöne und CMYK ?
Hallo
habe da mal eine spezielle Frage für den Druck müssen Bilder oder allgemein Grafikdateien in CMYK umgewandelt werden. Das geht ja auch ziemlich einfach zB per Photoshop und lässt sich per Ansicht - Farb Proof ja auch besichtigen. Ich habe aber schon schlechte Erfahrungen mit Farben nach dieser Vorgehensweise beim Drucken gemacht und vor allem damit, das man selber als CMYK Anlieferer die Verantwortung für korrekte Farben zugeschoben bekommt - die Drucker können nie was dafür, wenns nicht passt. Nun möchte ich für nächstes Mal speziell die Hauttöne auf korrekte Einstellung der CMYK Werte kontrollieren, um nicht wieder wie der Dumme dazustehen. ich weiss nur nicht recht wie - das einzige was ich bisher gefunden habe ist, das die Gelbwerte über den Magentawerten liegen müssen, da die Personen sonst Sonnenbrand haben. Aber wie ist das mit den Cyan Werten ? Grünliche Gesichter sind auch nicht der Renner. Falls sich jemand mit dieser Materie auskennt, wäre eine Auskunft nett. Merci Grüsse Frank
Sponsored Links | |
|
|
|