![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta AF 50mm (75mm) F1,7
Hallo!
Ich habe eine Frage: Wer hat so ein Objektiv im gebrauch? Ist es zum empfehlen? Oder besser eine Nummer kleiner? Ist es doch ideal für Portraits. Ich habe das Objektiv als gebrauchtes gesehen. Was meint Ihr? Gruss Tom ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Tom,
ich habe das sehr ähnliche 50mm 1,4 im Einsatz. Leider schaff ich es nicht ein Portrait damit zu machen, meine Freundin hat eine höhere Fluchtdistanz ;-) Optisch ist die Linse (und das 1,7er genauso!) ein absoluter Leckerbissen und wirklich gut. Es muss dir allerdings klar sein das auch hier Offenblende noch nicht optimale Ergebnisse bringt! Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
....Oder besser eine Nummer kleiner?
Gibt es überhaupt noch ein kleineres Objektiv von Minolta? ![]()
![]() |
#4 |
|
@Basti :Muss wohl am Namen liegen mir gehts genauso mit meiner Freundin
![]() zum Objektiv ich hab das 50 1,7 bei Ebay für gute 30 € bekommen und möcht es nicht mehr missen hat echt super Qualität Grüße Bastilo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Welches Objektiv wäre denn für Portraits geeignet? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich denke das im Bereich von 50mm bis 100mm an einer d7 alle lichtstarken Linsen gut geeignet sind. Kommt halt darauf an ob du auch ein "williges" Model hast ;-)
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo zusammen,
@Basti/Bastilo- für euch hätte ich da was, mir hat man ein 650-1300mm Tele von Exakta angeboten, das dürfte das Problem mit der Fluchtdistanz lösen. Zudem ist es auch für Portraits besonders geeignet, da man mit der Scherbe bestimmt keine "brutale Schärfe" befürchten muß. Allerdings sollte man für Studioaufnahmen doch schon ein Hollywoodstudio anmieten, sonst könnte es mit der Naheinstellgrenze Probleme geben ![]() ![]() ![]() Mal im Ernst, das 50er 1,7 gehört wohl mit zu den besten Objektiven, die man haben kann. Offenblende geht es noch, ab Blende 4 ist es "Rattenscharf", und das für kleines Geld- was will der geplagte Fotograf mehr? Gruß Uwe
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo Leute!
Ich habe es gekauft! Sollte nächste Woche kommen! Gruss Tom ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Habe das 50/1.7 noch von meiner 7000er-Zeit und werde es wohl für nichts mehr hergeben. Es ist genial, auch wenn es an der Dynax 7D etwas gar verloren und klein ausschaut
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Glückwunsch Tom,
eine gute Entscheidung ![]() Ich bin auch gerade in den Vorbereitungen zum Umstieg, aber das 50er 1,7 habe ich noch aus Analogzeiten ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|